Ausbildung ihm 1 lehrjahr angst zu arbeit zu gehen was nun?

3 Antworten

Wen sie dir wirklich dumm kommen oder e s dem Mobbing nahe kommt würde ich mal so drauf antworten das ist doch kein wunder das man lange krank ist weil der betrieb einen krank macht und deswegen ist in solchen betrieben der kranken stand höher als in anderen .Drecksarbeiten sind normal im ersten   jahr.Wen das nicht reicht weise den Ausbilder mal darauf hin das er sich auch nicht alles erlauben kann da du  auch in der Ausbildung unter Schutz stehst zb das  Jugend arbeists Schutz Gesetz.Und ein mieses betreibsklima heist ja auch  weniger leistung und weniger Motivation  von den mitarbeiten was der firma  nicht gefällt,.!

Wen es zu viel wird kannst du dich auch an den lehrlingswart wenden.Oder die kammer und dan einen anderen betrieb suchen  zb mit Hilfe der Kammer und hast du einen anderen betreib gefunden  kanst du direk da weitermachen ohne ein tag arbeitslos gewesen zu sein.

Wenn die sowas machen und das nicht aus Spaß, dann ist es nicht der richtige Betrieb für dich.

Auf der einen Seite: Ja ok Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre.

Aber auf der anderen Seite, wenn es an Mobbing grenzt. Leg erstmal Beschwerde ein und wenn das nichts hilft, dann wechsel den Betrieb.

Dumme Sprüche quittiert man übrigens am besten mit selbst ironischen Sprüchen.