von beste Freundin Geld leihen? peinlich und angenehm, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unbedingt vorher klären. Du könntest auch die beste Freundin bitten, dass die peinliche Sache unter Euch bleibt; wenn es ihre Mutter erfährt, zeigt das nur, dass Deine Freundin ein gutes Verhältnis zu ihr hat.

Du musst Dir aber unbedingt schon vorher einen genauen Plan für die Rückzahlung überlegen; noch unangenehmer als Leihen ist nicht zurückzahlen können.

Also meine Freundin hat sich auch mal öfters was geliehen, ich weiß, dass es ihr total unangenehm war aber ich hab das gerne für sie getan. Und du willst das doch auch nicht jede Woche machen?

Leihe selten Geld aus von ihr, da ich es nicht gut und unangebracht finde.. :/ vor allem sie sagt es ihrer Mutter sicherlich.. :| Was würdest du tun?

0
@Melike96

dann ist es keine >meiner besten Freundin< deine Worte, suche dir eine neue, die du vertrauen kannst, auf dem Mond ist noch einige Plätze frei

0
@Melike96

also wenn du an Silvester wirklich gerne weg willst, dann würde ich schon fragen, kannst du was für deine Eltern machen, damit du Geld bekommst?

0

Rede doch noch einmal mit deinen Eltern und erkläre ihnen die Situation. Vielleicht legen sie dir ja etwas aus. Sonst gehe Babysitten oder helfe deinen Nachbarn/alten Leuten. Viel Glück!

Hatte ich schon immer vor.. nur haben hier in Deutschland kaum verwandte, Bekanntschaft... :/ babysitten geht gar nicht, da wir keine kennen, die Unterstützung bräuchte.. was tun? Meine Eltern sagen nur nein :-(

0

kläre deine "beste" Freundin vor her auf, dann kann es dir nicht peinlich sein-werden, heute ist es doch üblich, in euer alter, wer nicht´zahlt eben der-die anderen

Ist doch peinlich... vor allem wenn sie es ihrer mum erzählt :(

0
@Melike96

warum sagst du dann >mit meiner besten Freundin< ?? vergesse sie, ließ mein Zitat vom "Mond" und sei kein Weichei es gibt noch viele ander bessere Mädchen die kein Plappermeulchen haben

0

Gibt es in deiner Nähe eine Postbank? Und hast du einen Perso bei dir?

Postbank? Ja haben wir, perso hätte ich auch, wieso?

0

gut gesagt >Nähe eine Postbank< kennst du nicht die Symptome in deren alter, "Ebbe & Flut" die laufen doch meistens bei Ebbe raus, so ist es bei uns in SH

0
@Melike96

Nimm die Freundschaftsanfrage an (wird später wieder gelöscht), dann erkläre ich es per Nachricht. Nichts schlimmes.

0

könnte es sein das du an deine "schiefe Lage" mit deine Eltern selbst schuld bist, oder selbst dazu beigetragen hast ? Tipp: Schule, dann ist alles verständlich

Nein gehe noch zu schule, nächstes Jahr voraussichtlich Ausbildung wie treibe ich Geld auf :-(

0
@Melike96

das ist mir bekannt >gehe noch zu schule< man kann kein >wie treibe ich Geld auf< nur verdienen, hat aber nichts mit meiner Frage was zu tun, deine Antwort ?

0
@Melike96

in deinem alter solltest dir wohl selbst was einfallen lassen, besonders wenn man auf ein Dorf wohnt, teste doch mal dein Können selbst, wozu du fähig bist um an Geld zu kommen-verdienen einfallsreich sollte man sein, ansonsten kommt man zu nichts, ein altes Sprichwort besagt : "die eigene Suppe schmeckt am besten" oder "lass andere Kochen, ich kann alleine essen"

0

Was möchtest Du wissen?