"Vom Winde Verweht", ähnliche Filme?

8 Antworten

Wusstest du, dass es eine 4-Teilige Mini-Serie gibt, die die Geschichte weiter erzählt? “Scarlett“ heißt die. Es fehlt natürlich ein bisschen der 30er-Jahre Charme, aber ist vielleicht trotzdem was für dich.

Und wenn du generell gerne Serien schaust, dann natürlich “Fackeln im Sturm“.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir “Giganten“ gefällt.

Also Scarlett hat mir gar nicht gefallen ohne Die Hauptdarsteller war es nicht das selbe 😁Fackeln im Sturm kenne ich..fand ich auch gut aber nicht zu vergleichen und Giganten kenne ich nicht muss mich mal informieren...Danke für den Tipp

@veronice27

Ja, ging mir ähnlich mit Scarlett... 😁 aber war irgendwie gut gemeint damals von den Machern.

@Elali74

Ja schade das es damals keine Fortsetzung oder eine neu Verfilmung gab

Doktor Schiwago, Casablanca, Der englische Patient, Somewhere in Afrika, Das Haus am See, Die Farbe lila, grüne Tomaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Farbe Lila ist einer meiner Lieblinge aber ist ja was ganz anderes ...i.Afrika auch ,grüne Tomaten kenne ich nicht muss mich mal informieren der englische Patient ist auch was ganz anderes ...und das Haus am See ist doch der mit Sandra Bullock oder ?

@veronice27

Bin mir nicht sicher... Kann auch "unten am See" gewesen sein.... Irgendwas mit "See".... Dachte Du suchst Liebesschnulzen und keine pseudohistorischen Filme.... Da hätte ich noch "Fackeln im Sturm"..... Oder Roots

Da empfehle ich "Krieg und Frieden" mit Audrey Hepburn, Henry Fonda und Mel Ferrer. Oder "Doktor Schiwago" (1965)

Soweit die Füße tragen. Hat zwar von der Story nichts mit Vom Winde verweht gemeinsam, ich finde ihn aber von der Emotionalität nicht weniger gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

"Fackeln im Sturm", ist zwar eine Serie, aber so ähnlich.