Wer kennt Filme die eine Message haben und kann hier was posten?

4 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Es gibt viele Sorten von Messages - ich weiß ja nicht, in welche Richtung es gehen soll.

Billy Elliot

https://www.youtube.com/watch?v=_FC9GOMKwP4

Der Club der toten Dichter

https://www.youtube.com/watch?v=oS97Z4WJ5lg

Klass (es geht um Mobbing. Der Film ist allerdings recht heftig, da sehr authentisch gemacht - es gibt keinen deutschen Trailer ohne dicke Spoiler oder eine aussagekräftige Vorschau)

Forrest Gump

https://www.youtube.com/watch?v=eMV5Fz_HgBc

Rainman

https://www.youtube.com/watch?v=SXlicMnaaaU

Die Hütte, noch 1000 Worte mit Eddy Murphy, ziemlich beste Freunde, das streben nach Glück, Life of Pi.

Meinst du sowas? Da steckt überall ne Botschaft drin und da ist immer was zum nachdenken dabei

Lmorg  03.06.2022, 01:34

Ziemlich beste Freunde, true! Der ist wirklich super.

The Dark Knight.

"It's not about money, it's about sending a message... Everything burns."

Stirb Langsam - Message: wenn man als Terrorist eine Gebäude in seine Gewalt bringt, sollte man immer gucken, ob sich auf dem Klo nicht noch n Polizist mit weißem Hemd und ohne Schuhe versteckt - sonst kann mans gleich sein lassen

healey
Fragesteller

Yippie Yah Yei Sch w ei ne ba ck e

healey
Fragesteller
@paaauleee

Ich habe die " Die Hard " - Filme als Blu - Ray in meiner Filmsammlung.

paaauleee  03.06.2022, 01:21
@healey

Die sollten echt in keiner Sammlung fehlen - jedenfalls die ersten drei nicht....
Und um deine Frage nochmal richtig zu beantworten:
Der Schacht
High Rise
Beim Sterben ist jeder der Erste
Apocalypse Now
the Deer Hunter
der bemalte Vogel
das weiße Band
Gold
Stalker
um ein paar zu nennen

Silviediekleine  03.06.2022, 01:45

Ich mag den dritten am liebsten. Den schaue ich mir immer wieder an. Weiß nicht, aber der dritte ist mein allerliebster lieblingsfilm :D

paaauleee  03.06.2022, 01:46
@Silviediekleine

ich finde den ersten am Besten - gefolgt vom dritten - dann der Zweite und die letzten Beiden kann man getrost in die Tonne kloppen :-)