Kennt Ihr schöne lange Filme für kalte Winterabende?

18 Antworten

2 glorreiche Halunken. Hinter diesem profanen Titel verbergen sich 3 Stunden Filmkunst und wahre Ästhetik. Der Film ist seit jeher in den Top 5 der besten Filme aller Zeiten. Ein Schmaus für Auge und Ohren!

http://www.youtube.com/watch?v=ZG1fmfZGuWw

Annie aus dem jahre 1982..ist ein sehr schöner film und handelt von weisenkindern, wovon eines von einem multimillardär adoptiert wird :) das mädchen heisst annie, aber die kleine ist auf der suche nach ihren leiblichen eltern und der neue adoptivvater hiilft ihr dabei :)

Da die wohl bekanntesten schon genannt wurden, hier ein paar, die auch so in die Richtung gehen:

• In einem anderen Land (1957. Mit Rock Hudson) Verfilmung eines Ernest-Hemingway-Romans. Drama
  • Barfuß im Park (mit Jane Fonda, Robert Redford) Komödie im Stil von Frühstück bei Tiffany
  • Ein Herz und eine Krone (mit Audrey Hepburn)
  • Oliver Twist (1948)
  • Iwan der Schreckliche 1 & 2 (weniger romantisch, aber trotzdem sehenswert. Läuft insgesamt auch recht lange)
  • El Cid
  • DIe Abenteuer des Robin Hood (1938)

Schöne Filme wie Briefe an Julia?

Kennt ihr welche die nicht allzu alt sind , relativ neu und trotzdem romantisch schön und nicht übertrieben kitschig ? xD

...zur Frage

Schöne, lustige, romantische Filme gesucht

Ich suche schöne, lustige, romantische Filme. (gegen Langeweile)
Ich mag Filme z.B. mit Hugh Grant (die hab ich aber alle schon mindestens 5 mal geschaut) Wenn ihr Filme in der art kennt schreibt es einfach.

...zur Frage

Suche schöne lange Filme für Sonntage?!

Ich suche Filme die länger gehen und schön sind..

kein Harry Potter, Fluch der Karibik oder Herr der Ringe bitte :)

...zur Frage

Wer kennt gute Filme im Stil von Die Feuerzangenbowle und Casablanca?

Guten Abend,

kennt ihr gute Filme die ein bisschen so sind wie die Feuerzangenbowle oder Casablanca?

Ich muss meiner Oma noch dringend ein Geschenk besorgen und mir fällt nichts mehr ein, ich besorg ihr einen Film.

Kennt ihr gute? Oder solche die eure Omas mögen? Sissi hat sie schon, sie mag aber auch solche Sachen wie Forrester gefunden, Geschichten die einem ans Herz gehen und vielleicht noch mit Kitsch vollgestopft sind. Romanzen oder so was. Das ist leider nicht so mein Gebiet. :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

vielen Dank

Traumtanztrapez

...zur Frage

Kennt jemand schöne lesbische Filme?

Ich suche schöne lesbische Filme in deutscher Verfassung.

Kennt da jemand gute? Ich habe den Film : Eine Hochzeit zu dritt. Ich finde den echt schön. Ich suche ähnliches.

...zur Frage

Spannende, anspruchsvolle und ungewöhnliche Filme gesucht?

Ich suche ungewöhnliche und anspruchsvolle Filme. Sie sollten aber auch spannend sein und relativ neu (also zumindest gut gemacht und schön anzusehen). Man sollte das Gefühl haben, dass die Geschichte eine guten Abschluss hat. Und auf jeden Fall sollte der Film düster sein, aber kein Horror und nicht zu bedrückend (keine Krankheiten, Hungersnöte, Kriegsverletzungen, Folter o.Ä., jedenfalls nicht zu viel davon).

Das Genre ist egal, es können historische Filme sein (nur bitte keine romantischen Filme wie Stolz und Vorurteil oder Vom Winde verweht) oder auch Sci Fi. Es muss nur eine interessante Idee dahinterstecken und die Story sollte komplex sein (verschiedene zeitliche Ebenen oder Traum und Realität). Der Film kann anspruchsvoll sein oder einfach nur ungewöhnlich.

Filme, die ich schon gesehen habe:

• Das Bildnis des Dorian Gray
  • Das Parfum
  • Les Miserables
  • Moulin Rouge
  • Sucker Punch
  • Total Recall
  • Inception
  • Cloud Atlas
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?