Vom teufel geträumt?
Hey die frage geht an alle gläubische bzw. Christen:
ich hatte letzte nacht einen schlimmen albtraum das mich der Teufel versucht zu töten bzw. Zu verletzen. Ich habe laut geschrien wie sehr ich Jesus/Gott liebe und es hat ihn nach einem langem Kampf vertrieben, dann konnte ich ohne das ich aufgewacht bin friedlich weiterschlafen.
was könnte das bedeuten? Ich habe normalerweise keine alpträume und bin eigentlich in meiner selbstfindung sehr positiv eingestellt und bete auch regelmässig.
danke schon mal für eure antworten
6 Antworten
Das ist eine schwierige Frage weil es darauf mehrere Antworten gibt, aber das musst du herrausfinden vielleicht erinnerst du dich noch an Details oder sonstiges. Wenn nicht hast du in letzter Zeit etwas schlimmes erlebt. Falls nicht denk nicht darüber nach sondern nur daran wie schlimm es bei dem Teufel ist. Vielleicht ist es genau das was er dir zeigen wollte.^^
Träume sind meistens nur Träume, nichts weiter. Einfach vergessen.
Es könnte sein das der Teufel dir was böse anzutun will. Aber habe keine Angst, Jesus ist stärker als der Teufel. Bete zu Jesus das er dich beschützt.
Es bedeutet, dass Du eine angstbesetzte, möglicherweise auch fanatischen Glaubensauffassung haben könntest.
Na ICH habe in meinem ganzen Leben noch NIE einen Alptraum vom Teufel gehabt - und von gott un jesus auch nicht.
Es könnte bedeuten, dass das Böse dir nichts anhaben kann, den Jesus ist stärker als das Böse und er beschützt dich davor.
In wie fern?