Wer hat den Teufel angebetet, Erfahrung?

8 Antworten

Es wäre in erster Linie dämlich, da der Teufel in keiner seriösen Mythologie angebetet werden will. Im Gegenteil: gerade im Luziferianismus und Satanismus steht er als Symbol für Selbstständigkeit und Freiheit.

Also genau das Gegenteil was du willst.

Kein Beten, kein "auf magische Weise Probleme lösen", sondern selbst die eigenen Probleme beheben. Er kann unterstützen, aber nicht deine Aufgaben und Verantwortung übernehmen. Und das, egal ob im theistischen oder atheistischen Bereich.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Jesus Aufgaben und Probleme bist du, sind wir alle. Er liebt dich, jeden Menschen, er ist es der und hört und der und wenn wir ihn vertrauen auch Trost schenken wird.

Der Teufel schert sich um niemanden, alles was er tut, für er aus Hass und Bosheit. Er benutzt die Menschen wie Schachfiguren um Gott zu schaden, doch er kümmert sich um keinen einzigen. Er hasst die Menschen und will sie alle vernichten.

Gott hingegeben liebt uns, dieses Gewissen dass sich abhält, ist seine Stimme, die Stimme des Heiligen Geistes. Höre auf diese Stimme und du wirst mir der Zeit Trost finden. Ignoriere sie und dein Schmerz wird nur noch größer werden, weil du in eine Leere hineintritttst. Ich bete das du glücklich wirst und das du den richtigen Weg finden wirst.

Bild zum Beitrag

Vom Teufel wird keine echte Hilfe kommen. Er haßt uns Menschen. Immer und alle ohne Ausnahme. Er will nur schaden und zerstören. Er weiß, dass er gegen Gott nicht gewinnen kann, und will so viele Menschen wie möglich mit ins Verderben ziehen. Es mag sein , daß er in weltlichen, irdischen Dingen rein vordergründig zu helfen scheint. Aber der Preis dafür ist hoch. So hoch, daß die scheinbare Hilfe letztlich doch keine ist. Alles, was von ihm kommt ist verdorben und vergiftet. Er ist voller Haß, und will uns in Haß und Wut hinein ziehen. Aber dadurch wird alles nur noch schlimmer. Vordergründig mag es sich zunächst gut und richtig anfühlen. Vielleicht sogar helfen. Aber der Weg führt in den Abgrund. Immer ohne Ausnahme.

Die Stelle der Bibel habe ich gerade heute gelesen. Buch Judit, das passt sehr gut. Verse 11 und 12 sowie 24 und 25. Fußnote zu 8,11 !

Ja, der Teufel versteht Wut sehr gut. Er ist zerfressen von Wut. Aber diese richtet sich nicht nur gegen Gott, sondern auch gegen uns Menschen. Gegen alle ohne Ausnahme. Wer sich in diese diabolische Wut hinein begibt, wird in ihr vernichtet. Wenn nicht sofort, dann später. Wut kann nur zerstören, nicht aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
 - (Christentum, Gott, Jesus Christus)

Da es beides nicht gibt und demnach alles Beten sinnlos ist und dir dadurch auch nicht geholfen wird habe ich und werde ich solche Erfahrungen Nie machen. Ich Lebe nicht nach einem Alten Märchenbuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das tun solltest, kannst du nur verlieren, egal ob es reale Auswirkungen hat oder nicht.

Gymaddict347 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:45

Eben darum geht es. Dss der Teufel vielleicht helfen will, weil er es vielleicht besser als Jesus versteht. Er versteht die Wut vielleicht und den Schmerz besser als Jesus viel besser

JoschuaPallenti  18.05.2025, 20:46
@Gymaddict347

Ja genau das ist seine Masche falls er existiert. Wie erhoffst du dir vom absolut Bösen irgendwas Schönes und vorteilhaftes für dich?

JoschuaPallenti  18.05.2025, 20:49
@Gymaddict347

Du glaubst ernsthaft es würde dir gut gehen, wenn du aus Effekt einen Pakt mit dem Teufel schließt? Lies endlich mal Faust und lassen den Pudel in Ruhe!

Pallentin  18.05.2025, 21:08
@Gymaddict347

Der Teufel wird dir Aufmerksamkeit und schnelle Lösungen versprechen, nur um dich nach dem Tod in die Pfanne zu hauen. Jesus/Gott hat sich immer den (psychisch) Niedergeschlagen angenommen. Meistens nicht durch offensichtliche Wunder, sondern bei mir z.B. durch Selbstbewusstseinsschübe. Da du ja 8 Jahre zu ihm gebetet hast, kennst du hoffentlich den großen Vorteil des Glaubens: Sinn im Leben. Dieses Gedankengut, wertvoll und geliebt zu sein, gibt dir unfassbare mentale Stabilität in allen möglichen Problemsituationen.