Vom Kumpel begrapscht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie scheint mal wieder die Mär im Umlauf zu sein, dass Mädels schlafen wie die Steine und man dann mit ihnen tun und lassen kann was man will. Du bist leider nicht die erste der so etwas passiert und aktuell scheint es sich wieder zu häufen. Auch wenn dir das nun nicht so viel hilft, der einzige dem das wirklich peinlich sein sollte, und zwar hochgradig peinlich, ist dein Kumpel. Du darfst das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, das wäre das falsche Signal, dann bildet er sich nur ein, dass er damit durchkommen, dich benutzen kann und dir das am Ende noch gefällt. Deshalb solltest du auch keinen Fall deinen Vorschlag in deiner eigenen Antwort umsetzen, die Gefahr ist hoch, dass man dir das als ''Einladung'' auslegt.

Auch wenn es gemein ist, denn es bedeutet das nun du für seine Verfehlung büßen musst, du musst ihn damit konfrontieren. Wenn du es nicht schaffst ihm dabei in die Augen zu schauen, könntest du es auch schriftlich oder über eine dritte Person machen der du rückhaltlos vertrauen kannst. Du solltest ihm mitteilen wie enttäuscht du bist, weil du auf eure Freundschaft vertraut hattest. Wie hinterhältig und erbärmlich sein Verhalten war und vor allem, dass du nur still gehalten hast weil es dir so unangenehm war, dass du nicht auch noch andere aufmerksam machen wolltest.

Vielleicht lässt seine Reaktion darauf noch irgendeine Hoffnung zu, ich würde darauf nicht vertrauen, ich würde an deiner Stelle auch nicht mit zum zelten fahren. Aber ich bin auch ein gebranntes Kind, habe noch im Grundschulalter aus Naivität im falschen Moment die Hoftür geöffnet. Tu dir das nicht an, du wirst dir nie verzeihen ihm eine zweite Chance gegeben zu haben wenn es schief läuft. Aber das ist deine Entscheidung, es ist natürlich hart, denn im Zweifel bist du auch noch deine Clique los.

Leider hast du bei dem ''das er ein bisschen auf dich steht'' etwas falsch verstanden, das kann man so oder so auslegen. Bei den meisten heißt es glücklicherweise, dass man diesen Menschen mag, als Person, dass man sich einfach nur wünschen würde, dass dieses Mädel ''ja'' zu einem sagt. Bei deinem Kumpel war das anders, dem war dein ''ja'' egal, es reichte ihm dich benutzen zu können weil du schläfst und es hoffentlich nicht merkst.

Das kenne ich nur zu gut. Ich habe einfach mal mit ihn geredet,und er hat nachgelassen. Ich glaube reden ist da die beste Möglichkeit und stelle ihm sozusagen vor die Wahl. (Entweder du lässt es oder ich möchte erstmal nichts mit dir zu tun haben!)

Maya89
Fragesteller

Und wie hast du das Gespräch begonnen? :O

Woonderland  11.07.2013, 10:05
@Maya89

Ich muss mit dir unter 4 Augen sprechen! Mir ist aufgefallen dass ich glaube du empfindest was für mich.. Aber ich möchte es nicht so gerne dass du mich anfasst!... Fertig xD

Ich könnte wenn wir das nächste mal zu zweit sind sagen: ich hab neulich Nacht beim Zelten so tief geschlafen, ihr hättet sonst was machen können, aber ich weiß ja das ihr sowas nich machen würdet... Was haltet ihr davon???

moebi64  17.06.2013, 07:11

Nichts! Rein gar nichts, damit bringst du sie nur auf völlig falsche Gedanken oder habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du möchtest nicht das so etwas nochmal passiert?

wer sagte das er dachte du schläfst? vll dachte er auch das du wach bist und es dir gefallen lässt? ich kann mir nicht vorstellen das, wenn es wirklich ein guter kumpel ist er dich......in der annahme das du schläfst. er war bestimmt nur hemungslos vom alk.

ich würde aber umbedingt mit ihm reden, dann hörst du seine meihnung dazu. und kannst ihn wenn nötig in seine schranken weißen

frag ihn doch wies aussieht.. sonst halt dich bisschen fern von ihm.. also in ein anderes zelt gehen usw.. aber auf dauer wird das nichts wenn du das nicht klärst