Beste Schlafmöglichkeit beim Zelten

3 Antworten

Es gibt so 3geteilte Matratzen, weiß nicht genau wie die heißen. Bei Poco habe ich die schon oft gesehen. Auch in diversen Baumärkten. Die kosten zwischen 25 und 30 Euro. (Auf Luftmatratzen bekomme ich auch immer Rückenschmerzen, mit diesen Matratzen geht's prima.) Zusammengeklappt bilden sie einen Würfel, auseinandergefaltet eine gute Liegefläche. Auch als Besuchermatratze zu benutzen.

Hallo wildehilde00 ,

also ziemlich gut schläft man auf einer selbstaufblasenden Thermomatte. Wenn man es noch etwas komfortabler möchte,kann man darauf eine dünne Schaumstoffmatte legen oder einfach zwei Thermomatten übereinander und vor allem das eigene Kopfkissen nicht vergessen! Die Matten gibts so ab 30€ und es gibt sie auch als Doppelmatratze, dh ohne Besucherritze! Das dürfte deine Freundin dann doch überzeugen?

schau mal da rein: http://www.campz.de/camping/schlafsack-matte/easy-camp-siesta-mat-double-3-cm/299501.html

Tomorrowland Dreamville mit oder ohne Zelt?

Möchte mir mit ein paar Kumpels Tickets für 2017 kaufen. Wir habe uns natürlich schon preregistriert und so. Wir wissen jetzt jedoch nicht so ganz welche Tickets wir kaufen sollen.
Wir können uns nicht entscheiden ob wir das Easy Tent 4P (mit TL Zelten und Schlafsack) Ticket oder Magnificent Greens (Nur Zugang zum Zeltplatz, Rest muss man selber machen) kaufen sollen.

Zelten müssen wir auf jeden Fall. Jetzt ist halt die Frage, was besser ist. Das Easy Tent Ticket kostet pro Person 125€ mehr. Lohnt sich das?
Wenn wir das Magnificent Greens Ticket nehmen, bekommen wir dann einen vorgegeben Platz der groß genug ist oder geht man da einfach hin und schaut wo Platz ist. Ich denke das wird doch sicher mega kaotisch :/

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder war schon auf TL und kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar! :)

...zur Frage

Zeltplätze in und um Nürnberg?

Hey Leute,

kennt ihr schöne ruhige Zeltplätze in und um Nürnberg? Ich wollte dieses Wochenende zelten gehen aber ich kenn keine schönen Zeltplätze. Wenn möglich irgendwo wo nicht so viele Menschen hingehen und man vielleicht sogar ein Lagerfeuer machen kann. In Ruhe :D

...zur Frage

Sollte ich eine Zeltunterlage verwenden?

Hallo zusammen, ich gehe in einigen Wochen für ein paar Tage zelten. Hier im Forum habe ich zum Thema Zeltunterlage nur widersprüchliche Infos gefunden. Manche raten dazu die vom Hersteller angebotene, teuere Zeltunterlage zu kaufen, andere sagen die Plastikplane aus dem Baumarkt tuts auch. Wie handhabt ihr das? Verwendet ihr eine Unterlage um den Zeltboden zu schützen? Wählt ihr die Unterlage so aus, dass sie etwas größer ist als der Zeltboden und stellt sie innerhalb des Außenzeltes aus, dass kein Regenwasser zwischen Zeltboden und Plane läuft, denn das wäre ja sicher kontraproduktiv? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Gruß Katsa

...zur Frage

Ausrüstung fürs Camping im Sommer?

Ich will in den Sommerferien mit ein paar Freunden Campen. Zelte haben wir schon. Wie sieht es ansonsten aus? Was muss ich beachten wenn ich Schlafsack, Isomatte und/oder Luftmatratze kaufe? Und was sollte ich mir sonst noch unbedingt anschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?