Sind Luftmatratzen fürs Wasser geeignet um auch darauf zu schlafen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die echten Camping-Luftmatratzen haben den Vorteil, dass sie eine mehr oder weniger ebene Oberfläche haben, eine Anti-Rutsch-Schicht, und dass man sie schneller aufblasen und leer machen kann, als eine Luftmatratze fürs Wasser.

Wenn deine Luftmatratze es aushält, wenn du dich auf sie rauflegst, müsstest du sie auch problemlos zum Schlafen benutzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die doppelten Luftmatratzen (2x2m) sind eigentlich zum Schalfen konzipiert, aber natürlich kann man damit auch auf einen See.

Manche, mit einer Velourseite sind vielleicht zu schade fürs Wasser, aber sonst ist es egal.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wäre eine Luftmatratze zu weich, aber es gibt durchaus Leute die darauf schlafen können. Ich bevorzuge eher harten Untergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Twisterchaser 25.06.2017, 15:24

Also ich liege suuuuuper bequem drauf

1

Also grundsätzlich kann man auch aufm Boden schlafen oder auf ner isomatte. Kommt zwar bissl auf dein Gewicht an ob und wie sie die Luft hält aber generell wird das möglich sein...
Wenn auch wahrscheinlich nicht bequem... aber das sind andere auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt finde ich die Dinger ziemlich unbequem und ziehe eine Steppdecke zum Unterlegen vor. 

Davon mal abgesehen, sind diese Matratzen hauptseachlich zum Schlafen gedacht, die wenigsten benutzen sie auf dem Wasser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht, hab ich früher auch immer gemacht. Die aus Plastik sind aber weniger gut (weil rutschig), leg ne dünne Decke drüber. Die  aus diesem typischen Stoffmaterial sind besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange es sich bequem darauf liegen lässt, ist der Typ egal. Luftmatratzen zum baden haben meist eine sehr dünne Haut. Spitze Steinchen und Grasstoppeln können da schon gefährlich werden. Am besten was unterlegen.

 - (schlafen, Camping, zelten)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sind beide verschiedenes Materialtypen, schlafen kann man auf beide, sollte man aber nur nutzen die für Wasser geeignet sind, sind auch billiger, zum schlafen haben ein Stoffeffekt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht, ist aber recht umbequem. Und wenn ihr in einer kalten Region zelten geht, sollte die Unterlage gegen Kälte vom Boden isolieren. Das kann eine standard Luftmatratze normalerweise nicht.

Grüße

Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar leg einfach ein Handtuch drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?