Aufenthaltszelt als Campingzelt benutzen?

2 Antworten

Ich wollte mal Fragen, ob jemand empfehlen könnte ein Aufenthaltszelt als richtiges Campingzelt zum schlafen zu benutzen.

Grundsätzlich machen kannst Du das.

Ich weiß nicht wie gut sowas isoliert? Hat da jemand Erfahrung und war schon mal in so einem Zelt?

Andere Zelte "isolieren" auch nicht. Sie sind ja immer nur aus einer (mehr oder weniger dünnen) Stoffschicht hergestellt. Ggf. noch mit einem zweiten, dünnen Innenzelt das vornehmlich gegen Insekten schützt.

Isolation (damit Du nachts nicht frierst) erzeugst Du mit der Isomatte (nach unten, wo Du den Schlafsack "platt drückst") und dem Schlafsack den Du verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ein Aufenthaltszelt kann man nicht empfehlen. Eine günstige Alternative wäre ein Campingzelt. Das hat einen Boden, kann gelüftet werden und ist Sturmsicher.

Zelte auf keinen Fall mit Gas beheizen, das ist lebensgefährlich.

Das Zelt muss groß genug sein damit die Luftmatratze reinpasst. Außerdem brauchst du einen Schlafsack.