Kann man eine LUFTMATRATZE (zum Schlafen) auch fürs POOL verwenden?

3 Antworten

Hallo Thimo1990

ich würde diese Schlafmatraze nicht in den Pool nehemn. Durch die velourisierte Oberfläche kann diese Wasser aufnehmen. Die im Wasser befindlichen Desinfektionsmittel greifen diesen Velour an und er kann sich ablösen und dir im Endeffekt im Sandfilter landen.

Gleichzeitig trocknet so ein Teil relativ schlecht.

An deiner Stelle würde ich auf eine Luftmatratze ausweichen, welche eine glatte Oberfläche hat. diese besteht meist aus PVC und ist unempfindlich gegen Desinfektionsmittel, Salzwasser etc.

Damit wirst du auf Dauer mehr Spass haben.

Gruß Poolcaptain

Im Grunde schon. Luftmatratzen die zum schlafen gedacht sind, haben aber in der Regel eine angeraute Oberfläche, die man bei Verschmutzung nur relativ schwer wieder sauber bekommt. Auch ist das verwendete Material etwas schwerer, so dass man damit rechnen muß,im Wasser etwas tiefer einzusinken.