Kann ich nicht immer auf einem Luftbett schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jawohl das kannst du und du kannst die Festigkeit durch Luft zu geben selbst bestimmen.

ja, könntest du, ist aber eigentlich nur für notfälle oder als zwischenlösung gedacht (meine meinung und erfahrung)

Können kannst du schon. Grad in jüngeren Jahren geht das sicher auch noch ohne größer Probleme.

Könnte aber halt trotzdem den ein oder anderen Nachteil mit sich bringen.

Erstmal natürlich gesundheitlich wobei hier eher langfristig als kurfristig.

Die Damenwelt dürfte weniger davon angetan sein und man will ja doch mal die ein oder andere nachhause bringen.

Und auch wenn es so geht ist schlafen auf einen guten und passenden Matratze viel erholsamer und damit kann auch der nächste tag produktiver werden.

KarlM2  17.03.2024, 09:42

(schlafen ist auf einer guten und passenden Matratze viel erholsamer) Kostet dann aber "zumindestens in meinem Fall" ~ 550 € Taschenfederkern H3 - 4 und dann noch extra ein neues Bette weil Room in a Box angeblich zu große Löcher hat und Federn kaputt machen kann ! Das sind dann nochmal mehrere Hundert € und Lattenrost nochmal ~ 150 € !

KarlM2  17.03.2024, 09:44

Menschen mit Rückenschmerzen und Verspannungen können profitieren, wenn sie auf einem Luftbett schlafen. Grund ist, dass sich auf einer hochwertigen Luftmatratze keine Druckpunkte am Körper bilden. Die Muskeln können Entspannen und der Rücken fühlt sich wohl.10.02.2018