Vom Katzenfutter nur die Sauce schlabbern

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nenne ich mal wirklich GUTE Frage! DH! :) Meine Mieze war auch so ne ganz verwöhnte und hat den Rest liegengelassen, da hat es auch nix mehr genützt, wenn ich ihr das dann in ein anderes Futter reingemischt habe!^^ In dem Fall hilft nur eins: kein Nassfutter mehr und sooo lange alle möglichen Katzenfuttersorten ausprobieren, bis Du das gefunden hast, was ihr am besten schmeckt (und wenns ewig dauert). Bei sheba ging meine Miezi ab wie Harry, das hat sie gefressen wie ne Gestörte...hehe...nachvollziehbar, da sollen ja auch Suchtstoffe drinne sein! LG :)

sushi1955
Fragesteller

Ich habe jedes Futter durch. Nur von sheba schlabbert Mauzi die Sauce. Anderes Nassfutter rührt er gar nicht an. Ich habe es auch schon mal versucht, 2 Tage nur Trockenfutter, aber bei dem traurigen Blick bin ich dann wieder weich geworden und habe dazu Nassfutter hingestellt,

futureworld  11.12.2010, 22:22
@sushi1955

Hihi...so sind sie nunmal, unsere heissgeliebten Samtpfötchen! Versuch doch mal, es ihm gaaanz langsam (aber vorsichtig) "abzugewöhnen". Es gibt doch auch leckere Sorten mit Gelee (sieht fast aus wie Sülze!) ;-)

Ja, so sind sie - TB hat nie irgendwas mit Lamm gefressen, oder Pasteten - oder auch die billigen Katzenfutter hat sie nie angeruehrt. Das war aber auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Was sie letztes Jahr gern mochte, frisst sie in diesem Jahr wieder nicht... Tja, da kann man wirklich nur hart bleiben und den Napf solange stehen lassen, bis der Hunger groesser ist das Waehlerisch-Sein. Aber was sie immer gefressen hat: Gehacktes (bitte das ungewuerzte!) oder Huehnchen und Huehnerleber oder Fisch (roh natuerlich). Das mit dem Gelee geht eigentlich auch immer wieder (solange kein Lamm drin ist). irgendwie kriegen sie einen doch immer dazu, das Lieblingsfutter zu kaufen.

Das ist wirklich schwierig. Versuche doch mal deiner Katze mehrere Trinkmöglichkeiten in der Wohnung zu schaffen und stell ihr immer etwas Katzenmilch in die Nähe des Futters. Drück das Futter ganz klein und füge etwas Wasser hinzu. Wenn das nicht geht, dann mußt du wirklich mal hart durchgreifen und ihr immer nur günstiges Futter hinstellen bis sie es versteht, was aber nicht heißt, das du das Futter alt werden lassen solltest. Meine 2 zicken immer nur wenn mein Nachbar sie mal wieder verwöhnt hat. Dann dauert es ein paar Stunden und dann verstehn sie das es nix anderes gibt. LG Ramona

Machen meine auch.

Am besten mit ner Gabel zerdrücken, das funzt ganz gut, oder das Futter ohne Bröckchen in Sauce kaufen, versuch mal so ein Paté

Genau das macht mein Kater auch. Er schlabbert auch immer nur die Sauce weg und der Rest bleibt im Schälchen und vertrocknet... aber Futter mit Gelee frisst er ohne Probleme, oder Futter in Pastetenform. Warum die eigenwilligen Tierchen das machen, kann ich Dir auch nicht sagen?! Weil sie vielleicht genau wissen, was gut ist?

sushi1955
Fragesteller

Gelee rührt Katerchen gar nicht an, Igitt!

Coco1981  11.12.2010, 22:31
@sushi1955

Dann probiers mit Pastete, oder lass das ´abgeschlapperte` so lange stehn bis der Hunger es rein treibt! Das wird sonst wirklich ganz schön teuer :-)