Vom Katholischen Religionsunterricht in den Evangelischen wechseln?

2 Antworten

Das ist je nach Bundesland verschieden.
In der Regel aber gilt: Entweder der Religionsunterricht der eigenen Konfession oder ersatzweise Ethik. Von katholisch nach evangelisch wechseln - oder umgekehrt - geht nicht.

Bei uns musste man an die Stufenkoordinatorin einen Brief schreiben, warum man wechseln wollte. Solange dort nicht kompletter Stuss drin war, durfte man Wechslen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung