Vom Heizkörper den Zähler ablesen?

3 Antworten

Wenn Du keine Vergleichswerte der Vorjahre hast, sagt das überhaupt nichts aus.

Aber auch so sagt das wenig, weil ja alle Werte aller Heizungen ermittelt werden und dann addiert werden müssen. Anschließend wird daraus der jeweilige Anteil einer Wohnung an den Gesamtkosten errechnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danx1
Fragesteller

Ich bin am 24.08.21 eingezogen, davon habe ich beim Einzug ein Bild gemacht. Und die Zählerstände aufgeschrieben.

Das linke mußt du ablesen, das steht noch bei (fast )1, das ist dein Verbrauch vom 01.01.2022 bis jetzt. Das rechte ist vom Vorjahr (01.01.bis 31.12. )drin geblieben als Nachweis. Ich gehe mal davon aus, das die Röhrchen vor kurzem gewechselt wurden, ansonsten wären die von 2021links und 2020rechts. Die Röhrchen sollten schon längs gegen elektrische HKV (und das seit 20 Jahren ).getauscht werden, sind gar nicht mehr zulässig.

Das Bild hättest Du auch zur anderen Frage einstellen können, anstatt eine 2. Frage zum selben Thema zu stellen.

Das sind Verdunsterröhrchen. Die sind so einfach nicht abzulesen.

Danx1
Fragesteller

Welche andere Frage?

albatros  17.01.2022, 00:39
@Danx1

Du hast doch eine identische Frage zuvor (ohne Foto) gestellt. Schon vergessen?

Danx1
Fragesteller

Ach jetzt, mir zeigt bei der ersten Frage immer nur error an, also ich konnte bei der nichts mehr machen. Kann die auch nicht löschen