Vom Handy auf den PC gespielte Bilder werden durcheinander und doppelt angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi B45ur4o, ich gehe mal davon aus, dass du Windows benutzt.
Kann es sein, dass du dort unter Sortierung sowas anhast wie Alphabetisch oder Geändert am? Dann würde ich dir empfehlen, mal  auf Erstelldatum zu wechseln oder solltest du eine ganz andere Sortierung drin haben, dann versuche es zunächst mit Alphabetisch, da die Whatsapp Bilder als Hash immer das Datum und WA-fortlaufende Nummer als Dateinamen bekommen.

Manchmal ist die Sortierung aber auch einfach fehlerhaft, denn logisch wäre

WA_001
WA_002
...
WA_011
WA_012

Bei mir wurde aber auch schon mal so sortiert
WA_001
WA_011
...
WA_002

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von B45ur4o
04.12.2016, 17:45

Erstmal danke für die Antwort!
Leider bringt mich das auch nicht weiter, da manche Bilder nach wie vor überhaupt nicht im WhatsApp Ordner auf dem PC angezeigt werden, während sie im gleichen Ordner auf dem Handy zu finden sind.
Ich hab allerdings ein scheinbares Muster gefunden: Die doppelten Bilder (die ich auch definitiv nur einmal gesendet oder emfangen hab), enthalten verschiedene Datumsangaben in ihrem Namen. So wird z.B. ein Bild, das eigentlich "IMG-...11-WA0003" gekennzeichnet ist, ebenfalls mit "IMG-...21-WA...", als "IMG-...31-WA..." usw. angezeigt, wobei die WA-Nummerierung nicht zwangsläufig gleich ist.
Hast du darauf zufällig auch eine Antwort?


0

Was möchtest Du wissen?