Vom Geschenk enttäuscht?

8 Antworten

Bei manchen Geschenken spreche ich mich vorher mit meinem Partner ab. Wenn ich dann genau weiß in welche Richtung das Geschenk geht und wie der Geschmack vom Partner ist liegt man eigentlich immer richtig.

Es sagen, gerade weil es mein Partner ist und wir über solche Dinge offen reden können ohne verletzend zu werden.

Tja, das ist ja blöd gelaufen! Aber wenn er verlangt das du es trägst, dann könntest du es ja mal damit probieren :

Oh mein Schatz, das wäre aber nicht nötig gewesen, das du dich so in Unkosten stürzt! Ich fühle mich zwar sehr geehrt, aber du hast nicht ganz meinen Geschmack getroffen! Was haelst du davon, wenn wir Zwei es zusammen umtauschen gehen und ich mir Was aussuche, was ich auf jeden Fall, sehr gerne tragen werde? Was meinst du? Wäre er so Kompromiss Bereit? 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Idealweise sagen, um es dann gegebenenfalls noch umtauschen zu können.

Denn wenn man nicht sagt was einem nicht gefällt, wird man vielleicht öfters Geschenke bekommen, die einem nicht gefallen.

Denn der Partner kann so nichts lernen.

Darüber sprechen und es ggf. umtauschen. Am besten gemeinsam, dann hat man noch ein bleibendes Erlebnis.

Molly4321 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 07:42

Mhmm. Ja. Die Vorstellung liegt da ziemlich auseinander. Bin für dezente Dinge. Er was auffälliges.

stufix2000  27.12.2024, 07:48
@Molly4321

Dann findet sich vielleicht ein Kompromiss, etwas Dezentes mit auffälligen Accessoires zum Beispiel.

Molly4321 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 07:56
@stufix2000

Wir haben nicht mal Eheringe. Und soll mir ne fette Kette umhängen. Ohne Anhänger. Ohne Bedeutung. Passt nicht

stufix2000  27.12.2024, 07:59
@Molly4321

Dann eben einen edlen Seidenschal oder ein Leoparden-Tuch. Mit Phantasie und Offenheit kann man einiges erreichen. Mit ewiger Gegenrede kommt dann nur Frust heraus.
Guten Rutsch!