Vollstreckungsbescheid fallengelassen?

Habe da angerufen... Es ist wohl an ein anderes Inkasso wieder gegangen. Ich habe von dem Inkasso noch nie eine Info erhalten ... Ist das rechtsgültig?

5 Antworten

Na ja, immerhin hättest Du tatsächlich die Chance gehabt das es "vergssen" worden ist und Du nur noch weitere 28 Jahre warten musst bis der Titel nicht mehr gültig ist. Mit:

Habe da angerufen...

Hast Du aber sicher schlafende Hunde geweckt.

Es ist wohl an ein anderes Inkasso wieder gegangen.

Es ist unter Inkassobuden üblich Forderungen untereinander zu verscherbeln.

Jetzt warte mal ab was als nächstes kommt. Wenn Du kannst, prüfe ob alle aufegeführten Forderungen gerechtfertigt sind un bezahle diese dann. Vergiss aber nicht nach der Bezahlung die Herausgabe des Titels zu verlangen. Beim Forderungen verscherbeln beschei.....sen sie die Inkassofuzzis auch ganz gerne untereinander mal.

Coldjulymoon
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp, danke. Das Inkasso hatte mich wieder weggeschickt. Angeblich ist es jetzt beim Anwalt. Ich Frage mich ob das alles so rechtskräftig ist.... Habe ja nie was von denen gehört... Die reichen das alle nur weiter. Schon seltsam. Aber, dass die das noch weitere 28 Jahre vergessen ist mir zu Risikohaft...

Aber muss ich dann von allen Firmen wo es war eine Zahlbestätigung verlangen?

Artus01  11.01.2022, 14:57
@Coldjulymoon

Nein, es gibt nur einen Titel und den muss derjenige vorweisen der die Zahlung verlangt, Kopie zeigen (Du kannst sogar verlangen das Original sehen zu dürfen).

Wenn Du dann alles ordnungsgemäss bezahlt hast, verlange die Aushändigung des Originaltitels. Den müssten sie Dir eigentlich unaufgefordert zuschicken, ich prognostizere aber dass das nicht geschehen wird.

Die können sich auch an deine Verwandte. oder Freunde wenden. wenn die dann die Zahlung für dich getätigt haben, dann ist es abgegolten.

Die können auch eine Erzwingungshaft durchziehen. oder eine zwangszahlung von deiner Bank.

Das heißt dein Konto wird per Gericht, mit dem Betrag belastet.. das heißt die haben das Geld von deinem Konto abgebucht. Zwangsweise ohne das du benachichtigt wurdest.

Das ist eigentlich gut für dich, weil jede Mahnung. und jede Gerichtsverhandlung. und jede Post.

Mahungen jeweils 7 bis 14 euro. Monatlich.

Gerichtskosten ca. 400 euro. jedes mal. mit nachverhandlungen.

post- Porto pro brief. 3.50 Euro. jedes mal.

wenn sie die sagen wir mal 20 oder 150 euro von deinem Konto, abgebucht haben, dann haben sie dich vor ca. 3000 euro angehäufte Strafen verschont.

oder Jemand hat die Strafe für dich bezahlt. oder überwiesen.

Coldjulymoon
Fragesteller

Habe da angerufen, die meinten das wäre zurück an ein Inkasso gegangen. Ist das normal? Ich habe von einem Inkasso nie eine Info erhalten

chengloke  11.01.2022, 14:18
@Coldjulymoon

Wenn die nichts mehr fordern. und am Telefon das ganze bestätigt wurde. dann hat jemand für dich bezahlt.

ich hab auch mal für einen Familien mitglied eine strafe überwiesen, das Brief war bei uns im Briefkasten.

der Hat Monatelang angst gehabt, die Strafe war bezahlt. es ging um 35 Euro. der wusste nicht wann der Brief kommt. Der hat mir ds geld aufs konto überwiesen. nach 10 Monaten.

die lassen keine 30 Jahre vergehen.. Strafen und zahlungen können verjähren. nur Bei Mord nicht. sonst wärst du schon langst im Gefängnis.

Coldjulymoon
Fragesteller
@chengloke

Da hattest du aber Glück... Ich denke nicht dass das bei mir der Fall ist... Habe jetzt ziemlich viel eumtelefoniert, weil alle sagen die haben das ein ein anderes Unternehmen weitergeleitet... Ich weiss nicht wie das jetzt liegt aber die offene Rechnung besteht wohl noch..

verreisterNutzer  11.01.2022, 14:22

Ein Vollstreckungsbescheid ergeht in Zivilverfahren. Die rechtlichen Konsequenzen sind Vollstreckung in das Vermögen und in offene Forderungen des Schludners, also zb. Sach- und Bargeldpfändung, sog. Konto- u. Gehaltspfändung, drittschuldnerische Auszahlungsverbote an jeden, von dem der Gläubiger annimt, dass der Schuldner noch Geld zu bekommen hat. Aber immer nur auf Antrag und Kostenvorauslage durch den Gläubiger

Darüber hinaus kann der Gläubiger eine Vermögensauskunft verlangen, die zur Erzwingungshaft führen kann, wenn der Schuldner diese nicht abgibt.

geheim007b  11.01.2022, 14:37

Was für ein Schwachsinn, durch und durch.

weder können sie sich an verwandte oder freunde wenden, noch gibt es die genannten kosten.

Sorry, aber das muss ganz klar gesagt werden... erzähl keinen müll

Da wurde nichts fallengelassen, das ist ein Titel und der ist 30 Jahre lang gültig.
Der Gerichtsvollzieher kann jeden Tag vor der Tür stehen. Er wurde lediglich noch nicht beauftragt.

chengloke  11.01.2022, 14:14

Gerechtfertigte Buchungen, können Per gesetz vom Konto abgebucht werden. das nennt man Digitalisierung..

Das Amt.. Ordnungsamt. kann beträge vom Konto abbuchen. zum wohle des Betroffenen um Hohe Strafen. Verhandlungen. Gerichtsvollzia. Vollstreckungsbeamte. Einsätze. Autofahrten zu sparen.

da steht keine Strafe. oder sonstiges was deinem ruf schädigen könnte.. nur OWI oder ST.an.. Ort..

Ordnungswiedrigkeit, oder Staatsanwaltschaft.

Der Betrag übersteigt das Monatliche einkommen meistens nicht. ob die vom Spaarbuch auch abheben dürfen, weiß ich nicht. aber die können Konten pfänden ohne das man benachrichtigt wird.

verreisterNutzer  11.01.2022, 14:25
@chengloke
Gerechtfertigte Buchungen, können Per gesetz vom Konto abgebucht werden. das nennt man Digitalisierung..
Das Amt.. Ordnungsamt. kann beträge vom Konto abbuchen. zum wohle des Betroffenen um Hohe Strafen. Verhandlungen. Gerichtsvollzia. Vollstreckungsbeamte. Einsätze. Autofahrten zu sparen.

Alles richtig, wenn es um öffentliche Forderungen geht.
Hier geht es aber nicht um Gebühren, Beiträge, Steuern oder Strafen, sondern um eine zivilrechtliche Forderung. Ersichtlich daran, dass es sich um einen Vollstreckungsbescheid handelt

verreisterNutzer  11.01.2022, 14:14
Ich habe Sorge was da jetzt in den 2 Jahren an Zinsen aufgekommen ist

Deine Sorge ist nicht nur berechtigt, sondern entspricht den Tatsachen.

Die Forderung erhöht sich Tag für Tag um 1/360 des jeweils aktuellen Zinssatz. Dieser beträgt für Privatpersonen 5% über dem Basiszinssatz (2021 waren das minus 0,5%, also insgesamt 4,5% p.a., In 2022 ist der Basiszinssatz minus 0,88% also erhöht sich die Forderung aktuell nur noch um 1/360 von 4,12% p.a.)

wenn deine bonität kaputt ist kann es sein dass man einfach ein paare Jahre wartet und dann neu vollstreckt. Möglich ist das 30jahre lang

Aus einem Vollstreckungsbescheid kann man 30 Jahre lang vollstrecken!

Ignorieren ist keine Option!

chengloke  11.01.2022, 15:08

dann kann man sofort auswandern.