Freundin hat Schuhe auf meinen Namen bestellt, aber die Rechnung nie gezahlt?

6 Antworten

Wenn das in deinem Namen bestellt wurde, ist es auch dein Problem. Woher soll der Anbieter wissen, welche Deals du hobbymäßig machst?

Ändere Dein Passwort, damit sie nicht weiter bestellen kann.

Ruf bei Inkasso an und erkläre ihnen, was geschah. Wenn du hilfreiche Beweise hast, dann nutze sie.

Ändere lieber dein Passwort, damit sie nichts mehr kaufen kann, denn wenn sie etwas kaufen möchte, sollte sie immerhin dich fragen. Sag es ihr und wenn sie wütend oder nicht einverstanden damit ist, solltest du (so leid es mir tut) lieber schluss machen.

Grüße ;)

Da du keine Beweise hast wird das alles wohl nichts und du musst zahlen. Abgesehen davon sollte die Freundin mal zur Suchttherapie (Kaufsucht) und Finanzberater und du solltest so einen Unsinn lieber lassen. Nachher kauft die noch ein Auto auf deinen Namen.

Ruf beim Inkasso an und erkläre denen das, entweder die verstehen das und schreiben dann deine Freundin an oder du bleibst drauf sitzen, wenn ich du wäre würde ich sie verlassen.