Volleyball Mittelblocker?


30.07.2025, 19:21

Bitt beachtet meine grammatikalische Fehler ned.

4 Antworten

Vielleicht einfach das Gespräch suchen und mitteilen, dass du ungern Mitte spielst und auch begründen warum. Aber auch gleich klar machen, dass du die Entscheidung des Trainers akzeptierst. Wenn er das für am besten für das Team hält, dann sei es so. Kannst noch vorschlagen, wen du dort ehr sehen würdest auf dieser Position (besser vorher mit der Person absprechen, ob sie das auch so sieht), und dann vorschlagen, im ersten Moment immer mal mit dieser Person zu tauschen, um zu schauen, wie es für den Trainer passt.

Hast du denn schon mal ernsthaft Mitte trainiert und vielleicht sogar schon eine Saison Mitte gespielt? Falls nein, würde ich mir nochmal überlegen, ob du wirklich davon sprechen kannst, dass du Mitte "hasst".

Wenn du Mitte schon ausgiebig getestet hast und es absolut nicht willst, dann sprich mit deinem Trainer. Und notfalls wechsle den Verein.

Kann sein, dass ich jetzt lost bin, aber rotiert man beim Volleyball spielen nicht? Wir machen das zumindest immer so.


flakes7mach 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 19:29

Nein von der Grundposition aus ja aber man we hselt anschliessend mit den entsprechenden Läufern auf seine Position

Lieber wirst du rausgeschmissen, als unfreiwillig zu Blocken. Volleyball soll dir ja v.a. Spaß machen. Während du draußen bist, solltest du eifrig für eine geeignetere Position trainieren, damit du irgendwann wieder auf dieser Position in die Aufstellung einsteigen kannst.