Volleyball Übungen für zu Hause (Steller)?

2 Antworten

hi,

was soll ein stellerball sein? wie gut ist dein niveau? ich gehe mal von "anfänger" aus.

Hier bei geht es um simpelstes feeling. du sollst einfach ein gefühl für den ball und deine finger bekommen. stell dich in den hof oder in den garten. pritsche in die luft zu dir selber. hast du eine wand, dann pritsche zu dir selber. auch im bett alleine immer wieder nach oben pritschen. hast du einen basketballkorb? dann pritsche und versuche ab und zu in den korb zu treffen. versuche hohe bögen zu spielen. versuche den ball ruhig zu spielen und möglichst ohne rotation.

je genauer und einfacher der ball später an deine angreifer gestellt ist, desto besser können diese angreifen.

grüße

ehatrixy  03.11.2014, 22:22

Ein stellerball ist ein volleyball mit ein paar gramm mehr

Suitbertus
Fragesteller

Ein Stellerball ist ein Volleyball in schwer. Ich bin keine Anfängerin, die von dir geschriebenen Übungen laufen bei mir locker. Das mit dem Basketballkorb ist nicht schlecht, das kannte ich noch nicht, danke.

Übungen für eine Person fallen mir auch nur die bereits genannten ein. Mit dem Basketballkorb lasse ich meine Stellerinnen viel trainieren. Geht auch über Kopf. Da aber besser mit Fremdanspiel. Wenn deinem Trainer noch Übungen einfallen die du alleine machen kannst, dann poste sie mir doch bitte mal. Habe immer Interesse an sowas!

Suitbertus
Fragesteller

Eine Übung gibt es da noch: Auf den Rücken legen und im Liegen den Ball (geht mit normalem und Stellerball) hochpritschen. Dabei alle Höhen mal machen, kurz und lang

Tommy221184  12.11.2015, 11:12
@Suitbertus

Kann man noch erweitern, indem man beim spielen austeht und sich wieder hinlegt.