Wo kann man sich Voliere anfertigen lassen?

4 Antworten

Schau mal hier:

http://www.volierenbau.de/

Wenn du über den VWFD-Link auf deren Seite kommst und bestellst, werden sogar 5% des Warenwertes durch den Hersteller an den VWFD gespendet :)

vwfd.de/7/76/76.php

Du kannst ja auch mal bei einer Tischlerei oä. in deiner Nähe anfragen.....

So schwierig ist das nicht, da muss man kein spezialisierter "Volieren-Bauer" für sein.

Brauche Hilfe mit meinen Wellensittichen. Sie schaffe es nicht sie in den Käfig zu bringen?

Hallo Leute :D

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Sittichen. Und zwar habe ich ihnen einen Vogelbaum gebastelt und mir dabei wahnsinnig mühe gegeben und sie lieben ihn auch und spielen nur auf ihm, nicht irgendwo sonst in der Wohnung, worüber ich ziemlich froh bin :D Jetzt ist es aber so, dass sie seit mindestens einer Woche den ganzen Tag draussen waren und ich es einfach nicht schaffe, sie in den Käfig zu bringen. Ich biete ihnen nur im Käfig Futter und Wasser an, aber sie haben mittlerweile gelernt dass immer wenn sie draussen waren und dann in den Käfig fressen gehen, jemand kommt, der das Türchen schliessen will und deshalb fliegen sie dann immer raus. Aber ansonsten sind die beiden Handzahm also mit füttern und auf die Hand nehmen und so... Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe auch schon frische Äste geholt und den Käfig neu so interessant wie möglich eingerichtet und Leckereien angebracht, dann sind sie rein gegangen und haben an den Ästen gekaut und gespielt, aber als ich kam und das Türchen schliessen wollte, flogen sie wieder raus. Woran liegt das und was kann ich tun?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, nachdem er meinen Roman da oben gelesen hat :D

LG Babibali

...zur Frage

Wellis wollen plötzlich den Käfig nichtmehr verlassen?

Ich besitze seit ein paar Monaten zwei junge Wellensittiche. Ein Päärchen.

Zu Beginn durften sie jeden Tag raus, hat auch ein bis zwei Wochen super geklappt, sie waren Abends im Käfig und ich konnte die Tür schließen. Irgendwann fingen die beiden aber an, auf dem Käfig sitzen zu bleiben und nur zum Fressen in den Käfig zu gehen. Also ließ ich sie erstmal nur alle zwei Tage raus, aber halt von 6-22 Uhr. (Ich konnte die guten mithilfe einer Sitzstange in den Käfig zurückbringen, weil sie meißtens darauf aufspringen und sitzen bleiben) Ja das hat dann erstmal super geklappt, seit ner Woche wieder täglich und gehen auch Abends wenns dunkel wird wieder von ganz alleine in den Käfig. Allerdings machen die beiden jetzt keinerlei Anstalten mehr den Käfig zu verlassen? Hab heute früh das Türchen geöffnet, normalerweise wird sich sofort rausgestürzt sobald die Tür geöffnet ist, aber heute saßen sie einfach auf ihrer Stange und zwitscherten vor sich hin. An mangelnden Sitzgelegenheiten kann es nicht liegen, da ich viel Holzspielzeug angebracht habe, zb Holzschaukeln oder Kokusnüsse. Gefressen haben sie auch ganz normal.

Es ist heute ziemlich warm, kann es eventuell daran liegen? Oder gibt es bei Wellensittichen auch sowas wie "ich hab heute keine lust" ? Ich mach mir schon ein wenig Sorgen weil ich weiß wie gerne sie eigentlich draußen sind.

Danke für die Antworten..

...zur Frage

Ausbildung als Metallbauer fachrichtung konstruktionstechnik sinnvoll?

Halloooo :)

Ich könnte eine Ausbildung machen zum Metallbauer fachrichtung konstruktionstechnik. Da ich auch schon 22 bin und sonst nur Absagen bekomme wäre das schon eine sehr gute Option. Das Problem ist jedoch das ich handwerklich zwei linke Hände haben ,schon damals im Werkunterricht in meiner Schule.

Meine Frage ist könnte man auch wenn man handwerklich relativ unbegabt ist die Ausbildung zum Metallbauer gut abschließen oder ist der Beruf in dem Fall zu schwer?

Danke für die Antworten :D

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Hat das Anbringen eines 2. Gurtpins an die Gitarre negative Auswirkungen auf den Klang (Jumbo-Westerngitarre)?

Hey, habe kürzlich überlegt, ob ich an meine Westerngitarre einen zweiten Gurtpin anbringen lassen soll (ich habe eine Yamaha-LJ16). Dahingehend wollte ich einerseits fragen, ob das Spielen mit Gurt beim Korpustyp Jumbo überhaupt zu empfehlen ist, und ob das Anbringen eines zweiten Gurtpins Auswirkungen auf den Klang des Instruments haben kann - würde es natürlich von einem Fachmann machen lassen, da ich handwerklich völlig unbegabt bin :) Verzeiht, wenn diese Frage dumm ist, aber ich möchte sichergehen^^

...zur Frage

Zuliefererintegration: Was ist das und welche Vor-und Nachteile bietet das?

Hallo zusammen, ich muss eine Projektarbeit in BWL zum Thema Zuliefererintegration und Just in Time anfertigen. Zu Just in Time findet man im Internet Infos wie Sand am Meer. Leider findet man aber nichts wirklich informatives zu Zulieferintegration (bis auf Anwendung in der EDV). Daher hoffe ich, dass mir jemand eine gute Quelle liefern kann, oder gar gute Infos (s. o.).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?