Vokabeln schnell merken?

4 Antworten

Bei mir hat es geholfen wenn ich die Vokabeln geschrieben hab. Hab eine Liste mit deutschen Wörter geschrieben u dann versucht das französische zu schreiben. So wusste ich gleich die Vokabeln u wie man es schreibt.. und wenn man am Ende korrigiert, sieht man ja wo es noch hapert

Mir selbst hilft es mich oft einfach durchzuprüfen (nicht einfach nur durchlesen) sonst hilft es auch Eselsbrücken oder Verbindungen mit anderen Wörtern herzustellen um sich die Vokabeln besser merken zu können.

Mach ich selbst zwar eher seltener aber ich habe auch schon oft gehört, dass es hilfreich sein sollte wenn man in Bewegung ist (z.B. durchs Zimmer laufen etc.)

Viel Glück bei deinem Test morgen <3

Du schreibst die Vokabeln auf ein Blatt ab.

Spalte 1 Französisch // Spalte 2 Deutsch

Danach spaltest du das Blatt, schiebst ein leeres Blatt darunter und schreibst deine Lösungen auf die leere Spalte. Das machst du, bis du alle Vokabeln blind schreiben kannst.

Hin und her, Spalte 2 verdeckt, dann Spalte 1, u.s.w.

Probiere mal! Das System funktioniert!

Ich decke eine Seite zu und frage mich schriftlich ab. Alle Wörter die ich nicht kenne, lerne ich so oft bis ich sie kann.

Außerdem laufe ich durch mein Zimmer und lese mir die Vokabeln dabei laut vor.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung