Vogelspinne halten?

3 Antworten

Hallo,

ich persönlich finde, dass es keine Anfänger Spinne gibt. Viele schlagen eine Rotknievogelspinne vor, da sie zahm wie ein Hamster sein soll. Aber diese Leute haben meine Spinne noch nicht kennengelernt. An die Wasserschüssel ran zu kommen, ohne gebissen zu werden, ist bei mir immer die reinste Tortur 😅

Zu den anderen Punkten: ich will jetzt echt kein Spielverderber sein, aber Vogelspinnen sind keine Streicheltiere. Man könnte sie als Dekotiere bezeichnen. Vogelspinnen sind sehr fragil und ein Sturz von der Hand kann ihnen sofort das Leben kosten, wenn du nicht grad auf dem Boden sitzt und die Spinne direkt über dem Boden hältst. Das Abdomen der Spinne kann dabei aufplatzen und das arme Ding stirbt dann vor deinen Augen. Du solltest daher die Spinne nur in Ausnahmefällen raus nehmen, wenn sie zB krank ist. Und dabei muss man eben sehr vorsichtig sein. Wenn du sie in die Hand nehmen willst, halte deine Hand flach vor sie hin und versuche sie leicht mit der anderen Hand anzustupsen, sodass sie langsam auf deine Hand krabbelt.

Wenn du trotzdem ein Tier willst, dass du öfter mal auf die Hand nehmen kannst, dann solltest du dir lieber ein anderes Tier holen. Ansonsten wirst du akzeptieren müssen, dass du die Spinne wohl die meiste Zeit nur anschauen kannst. Aber es sind wirklich wunderschöne Tiere und sie zu beobachten macht richtig viel Spaß.

Liebe Grüße! :)

Anscheinend hast du keine Ahnung von Vogelspinnen

Das sind keine streicheltiere

NUR IN AUSNAHMEFÄLLEN auf die raus nehmen und auf die Hand schon garnicht

Nur rausnehmen wen du das Terrarium wechseln musst oder irgendwas anderes

jeder Anfänger weis eigentlich das man Vogelspinnen nicht aus Spaß auf die Hand nimmt…

das ist stress für die Tiere