Vogelspinne als Haustier - Eltern überreden? :D
Ich mag Tiere sehr gerne.Auch Vogelspinnen, deshalb hab ich mir schon öfters mit meiner Mum drüber gestritten , denn sie findet die ekelhaft obwohl das Tier in mein Zimmer kommen würde. Mein Dad meint , dass wir schon genug Tiere haben ( wir haben einen Kater , der den ganzen Tag draußen ist, einen Hund mit dem ich un meine Mum täglich spazieren gehen 6 Hühner und 5 Meerschweinchen die aber draußen ihr Haus haben, dass mein Dad extra gebaut hat mit Auslauf , wie im Zoo halt :D ) Und ich weiß einfach nich, wie ich meine Eltern überreden kann, dass Tier mir zu holen, ich möchte nämlich nich warten, bis ich ausziehe...das dauer noch 5-6 Jahre o: Also wie kann ich meine Eltern überreden,dass ich eine Vogelspinne in meinem Zimmer halten darf? (:
8 Antworten
Ich habe selber eine Vogelspinne zu Hause. Sie ist nicht schwer zu halten und frisst fast alles, was krabbeln kann. Man braucht nur ein kleines Terrarium, eine Wärmelampe, Erde, Wasser und noch Verkriechmöglichkeiten. Sie stinkt nicht, macht keinen Lärm und ist nicht gefährlich. Das auf dem Bild ist übrigens eine Rotknie-Vogelspinne...
Hab ich bei meiner mutter schon so oft versucht sie blockt ab und hört nicht zu 😢😭
Ich möchte es aber schon so als richtiges Haustier...also ich würde sie dann auch mal abends rausnehmen un auf meinem Bett oder auf dem Boden auf dem Teppich laufen lassen..;)
Bitte suche dir ein anderes Haustier, denn mit der Antwort hast du gezeigt das deine Eltern sicher recht haben dir solch ein Tier zu verweigern. Übernehme Verantwortung für die Meersauen, die Hühner oder in der Küche Mama helfen. Da du immer nur von Vogelspinnen schreibst, merkt man auch das fehlende Fachwissen. Vogelspinnen sind keine Schmußetiere und sollten auch nicht dazu dienen um bei Freunden anzugeben oder sie Abends aus dem Terri zu holen.
Gehe in den Keller, hole dir eine Winkelspinne, lasse sie in deinem Zimmer frei und du hast deine eigene Spinne die bei dir im Zimmer lebt.
Gruß Wolf
ein argument gegen die vogelspinne ist natürlich, dass es giftige arten gibt. daher solltest du dir eine aussuchen, die besonders ungefährlich ist. dein terrarium kan jederzeit kaputtgehen; das ist nunmal ein risiko. außerdem wäre es sicher hilfreich, deine eltern ein wenig über spinnen zu informieren. gerade das brutverhalten dieser tiere ist faszinierend und kann die ekel-einstellung mancher leute verändern. nun ist die spinne objektiv gesehen eklig, aber ansonsten macht sie kaum dreck und gestank, also eigentlich ein recht unauffälliges haustier, vorausgesetzt man kann damit leben, überhaupt ein tier einzusperren.
warum willst du die spinne eigentlich? bist du besonders interessiert an diesen tieren? magst du biologie, willst du später mal was in die richtung machen? bist du unglücklich und brauchst trost? stelle deine gründe zusammen und trage sie deinen eltern vor. ein "ich will aba" reicht nicht; spinnen sind nun einmal keine teddyhamster.
naja, wenn dein vater schon mal welche hatte, dann ist das ein guter ansatzpunkt. er weiß daher, wieviel aufwand sich daraus ergibt, ich nehme mal an, ein kleinerer als bei den meisten anderen tieren. mache ihm den mund wässrig. wenn du wirklich deine anderen pflichten nicht vernachlässigst und dich gut um das neue tier kümmerst, dürfte es nicht so schwer sein. sei überzeugend und charmant. und wie schon geschrieben, informiere deine mutter über diese wunderschönen tiere. viel glück!
lg, harry
Keine Vogelspinne ist für Menschen gefährlich. Ein Biss ist nicht schlimmer als ein Bienenstich, die meisten sind aber nicht aggressiv und warnen zuerst, bevor sie uns angreifen.
Vogelspinnen sind zierliche Tiere, die Stress überhaupt nicht vertragen. HAUSTIERE und KUSCHELTIERE sind nicht das Gleiche. Vergiss die Idee, die Spinne aus dem Terrarium zu holen. Informiere dich darüber und fange mit einer Großen Winkelspinne an, die bauen ein stabiles Netz und werden vergleichsweise alt. Sie sind gut geeignet, um Erfahrung zu sammeln und sind einfach zu züchten. Sie kommen in Kellern und in der Natur unter Steinen und in Sträuchern vor. Suche einfach Trichternetze!
Wenn du genug über Vogelspinnen weist, kannst du deine Eltern nochmals darauf ansprechen.
Hoffe ich konnte helfen! LG Entenlady
Wenn Deine Eltern es nicht möchten und Deine Mutter sich sogar vor dem Tier ekelt, dann laß es. Ihr lebt in einer Gemeinschaft zusammen, und da muß man aufeinander Rücksicht nehmen. Und zwar in diesem Fall nicht Deine Eltern auf Dich, sondern Du auf die Ekelgefühle Deiner Mutter. Du kannst Spinnen halten, wenn Du allein wohnst. Ist zwar für Dich schade, daß es noch dauert, aber es ist nun mal nicht zu ändern.
Mein Dad hatte früher selbst mehrere Vogelspinnen und kennt diese auc..er hat halt nur was dagegen weil wir schon mehrere Haustiere haben..o:
Ich will die Spinne , damit ich was zutun hab worum ich mich kümmern kann....na gut um die Meerschweinchen & den Hund kann ich mich auch kümmern aber um diese Tiere kümmer ich mich nich ganz alleine... & die Meerschweinchen sind draußen :/ Ich möchte halt Verantwortung für diese Tiere übernehmen & mich halt auch ein bischen darauf vorbereiten wenn ich später Verantwortung für ganz viele andere Dinge hab...wie zum Beispiel wenn ich eigene Haustier hab,Kinder, etc.... Natürlich finde ich Vogelspinnen auc hinteressant & schön (: