Stabheuschrecke halten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JA 27%
NEIN 27%
JA ICH HABE SCHON EINE 27%
STABHEUSCHRECKEN? IGITT! WIEDERLICH! 18%
STABHEUSCHRECKEN? ICH WEIß GAR NICHT WAS DAS IST 0%

3 Antworten

  • könntest in ne tierhandlung gehen und fragen.
  • oder im internet nach "stabheuschrecke haltung kosten" suchen
  • oder bei einem onlinehändler oder in einem spezialisierten forum fragen.

---

#eltern

fragen kostet nichts und argumentieren. (argumentieren wirst du besser können, wenn du dich vorher mit den tieren, deren haltung und den damit verbundenen kosten auseinandersetzt.

JA ICH HABE SCHON EINE

Habe selber Annam-Stabschrecken (Medauroidea extradentata) seit Generationen in einem 100x50x50 Terrarium und die Haltung ist sehr unkompliziert. Terrarium geht natürlich auch kleiner. Informiere dich vorher über die Haltungsbedingungen der jeweiligen Art. Kleiner Tipp am Rande: Willst du keinen Nachwuchs, immer die Eier vom Boden entfernen. Sonst hast du schnell einige Hundert Stabheuschrecken. Oder ggf. nur wenige schlüpfen lassen.

Einfach googlen, gibt einige Seiten. https://www.futterhaus.de/terra/tierische-tipps/stabheuschrecken/

Am besten mehrere durchlesen

Wenn du noch nicht einmal selber in Erfahrung bringen kannst, was die Tiere benötigen, dann sind sie definitiv nicht das Richtige für dich, bzw. du bist nicht die richtige Halterin.

Und da bedarf es dann auch keinerlei Überzeugungshilfe für deine Eltern.

lottikarotti120
Fragesteller

Na ja ich weiß was für ein Terrarium und welches Futter sie brauchen und wie man sie Pflegt, aber ich wollte wissen ob Stabheuschrecken noch irgendwelche besonderen Ansprüche haben. Trotzdem Danke für deine Antwort.