Vogelhaus und Gemüsebeet?

2 Antworten

Solch eine Kombination wird nicht funktionieren.

Überhaupt besteht gar keine Notwendigkeit für ein Vogelhaus.

Damit richten Sie nämlich mehr Schaden als Nutzen an.

Eine Zufütterung ist nicht erforderlich.

Denn in Deutschland herrscht nur sehr selten ein Wetter, was dies rechtfertigen könnte.

Und selbst dann schadet man der Natur damit, auch wenn solche komplexen Zusammenhänge für den Laien schwer begreiflich und kaum vermittelbar sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ASKER123618
Fragesteller

Verstehe ich nicht, kannst du mir das erklären? Was ist daran schlecht die Vögel zu füttern und ihnen einen Unterschlupf zu bieten?

gregor443  08.05.2023, 06:39
@ASKER123618

Weil die Vögel dadurch fehlgeprägt werden, wenn sie Futter und Nistplatz künstlich erhalten. Die Folgen sind verheerend, weil Jungvögel dann genau dies als Meme tragen und dann in der Natur alleine nicht mehr überlebensfähig sind.

gregor443  08.05.2023, 11:52
@ASKER123618

Leider ist der sogenannte "Tierschutz" in Deutschland so überheblich, dumm und verblendet, dass dort solche elementaren biologischen Zusammenhänge überhaupt nicht bekannt sind.

Vogelhaus vorm Haus weit weg vom arten den falsche Vögel drin Jungpflazen Ade. Im garten Schnecken Das Beste Indiche Laufenten fressen massig schnecken und machen wenig Schaden. In unsern garten unzäunt wegen Wildkanichen, Rehwild und unsern Schafen sind immer 5 enten und so wie keine Schnecke