Vogelart gesucht (mit Bild!)

Die gesuchten Vögel - (Freizeit, Vögel, Ornithologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Eulenschwalm , denn alles passt hier zusammen. Um es gleichmal vorweg zu sagen, Privathaltung verboten. Nein nicht das du es vorhättest, doch hier lesen ja oft komische Leute mit :)) http://eulenwelt.de/interessantes_eulenschwalm.htm

Gruß Wolf

Dankeschön, und nein das hab ich nicht unbedingt vor :) sollte aber auch jedem klar sein das Wildvögel nicht in einen Käfig gehören. Dankesehr!

0

Das sind Eulenschwalme meiner Meinung nach die schönsten die ich je gesehen habe :)

Also der linke ist ja mal ganz klar ein Albino? :D Beide erinnern mich irgendwie an Käuzchen... ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich hoffe, es stimmt =)

Was ist ein in Deutschland nicht etablierter Vogel?

Und warum gibt es davon soviele?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Neozoen_in_Deutschland#%C3%9Cberblick

...zur Frage

Greifvogel? Welche Art?

Hallo =)

kann mir einer vonn euch sagen wie der vogel auf dem bild heist?, würde Mich sehr freuen!

lg =)

...zur Frage

Vogel baby gefunden. Was tun? Welche Vogelart?

Wir haben im Garten diesen kleinen Vogel auf dem Boden gefunden. Er hatte anfangs Angst aber jetzt ist er zutraulich geworden und will nicht mehr allein gelassen werden. Wir wissen aber nicht so recht was wir mit ihm anstellen sollen. Weiss jemand von euch was für ein Vogel das ist und was er fressen darf. Und was man in so einer Situation am besten tun sollte. MfG. M.M.

PS: Wir haben bereits nach einem Nest in der Nähe gesucht wo er raus gefallen sein könnte aber wir haben keins gefunden.

Edit: hab leider vergessen ein bild anzuhängen. Habs jz als Antwort darunter gepostet.

...zur Frage

Welche Zuchtform ist mein Wellensittich?

Ihr Kopf ist gelb, am Bauch werden die Federn weiß und gehen in einen blau-türkisen Ton über. Die Federn sind gelb und verlaufen am Ende in ein weiß über. Welche Zuchtform ist nun mein Wellensittich?

...zur Frage

Wer hat Tips zum Vogel bestimmen?

Ich habe gestern in einem großen Vogelschutzgebiet einen unbekanten Vogel vom Wasser aus gesehen:

Er "fiel" fast senkrecht aus einem Baum ans Ufer und flog fast genauso steil wieder hoch. Eichelhähergröße aber flächig brauner ( nicht gestromt wie eine Rohrdommel) schwarz-weiße Zeichnung an den Flügeln , kein blau. Auf dem Kopf einen schwarzen Strich, den Schnabel konnte ich nicht richtig sehen. Auf dem Baum streckte er kurz so seltsam den Kopf hoch und flog dann nach in kurzem Bogen nach unten ins Geträuch. Biotop: Feuchtgebiet, Wiesen, Schilf, Hecken Es gibt dort Wachtelkönig und etliche bedrohte Arten, kann also auch etwas seltenes gewesen sein, was in BRB vorkommt.

Kenn mir einer von euch Kenner einen Tip geben, worunter ich noch schauen kann, meine Bestimmbücher sind alle schon eingepackt und da die wichtign Sachen zuerst mitmüssen ganz unten.

...zur Frage

Ist das eine Nachtigall?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade einen Vogel auf dem Hof erspäht, und bin mir nicht ganz sicher, welcher das sein soll. Ich vermute, dass es sich um eine Nachtigall handelt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?