Vogel im Urlaub gefunden?
Was tun?
ich bin grad in jedolo im urlaub, eine auffangstation etc. Gibt es hier nicht.
kann ich ihm irgendwas füttern?
Bist Du wirklich in Jedolo oder vielleicht stattdessen in Jesolo?
Unnötig
6 Antworten
Auf der Homepage von dem Tierrechtsverein ADA (Associazione Diritti Animali) in Jesolo findest Du diverse Telefonnummern, wo Du Hilfe findest:
Bitte an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle wenden. Dort sind Experten, die beraten können, auch bezüglich der Ernährung. Erstmal muss die richtige Vogelart bestimmt werden. Dazu bitte noch ein seitliches Bild machen, auf dem man ihn komplett sieht und bei deinem Beitrag in der genannten Facebook-Gruppe dazu posten. Wenn er Kot abgesetzt hat davon auch. Bitte dort bezüglich Futter usw. beraten lassen und nicht auf irgendwelche Ratschläge auf Google oder so hören, da findet man nämlich leider auch viele schädliche Falschinformationen. Auch hier gibt es leider häufig falsche Ratschläge, deshalb bitte lieber an die genannte Facebook-Gruppe wenden. Und bitte auf keinen Fall Wasser in den Schnabel tun, da besteht Erstickungsgefahr.
Vielleicht kennen sie auch geeignete Anlaufstellen in deiner Umgebung. Also auf jeden Fall dort ebenfalls den Standort dazu posten.

WARUM LASST IHR WILDTIERE NICHT DA WO SIE SIND? ES SIND JUNGVÖGEL UND WERDEN AUF DEM BODEN VON DEN ELTERN GEFÜTTERT.
Das meinst auch nur du. Es ist eine typische weibliche Institution alles hilflos erscheinende mitzunehmen. Ich kannte jemanden der rettete eine Maus aus den fängen einer Katze und päppelte sie auf. LASST EINFACH DIE NATUR IHREN LAUF.....
Normal läßt jeder die Tiere dort wo sie sind, da die Eltern sich um die Jungtiere kümmern, auch wenn es nicht danach ausschaut.
Einfach nur schauen und die Finger weg lassen. Die gut gemeinte Hilfe ist ein schwerer Eingriff in das System der Natur.
Die natur kennt sich besser als der Mensch aus und auch immer die richtige Lösung und kein falsches Mitleid.
Das ist eine junge Dohle die das Nest schon verlassen hat weil sie fliegen zu lernen. Das kann sie aber nicht, wenn Du sie einsammelst. Setz sie dahin wo Du sie gefunden hast, sie wird von ihrrn Eltern weiter gefüttert, bei Dir stirbt sie.
WARUM SCHREIST DU? ES GIBT DOCH NICHT UMSONST HILFE FÜR DIE VÖGEL! SO KLEIN WIE ER IST KANN ER NOCH NICHT MAL ALLEIN LAUFEN. ER WÜRDE QUALVOLL STERBEN!