Ein Vogel ist auf meinem Speicher. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hast du auf dem Dachboden ein Fenster? Wenn ja, mach es mal auf. Wir hatten auch schon Vögel auf dem Dachboden weil der Schornsteinfeger vergessen hat das Fenster zu schließen. Wenn es offen ist, wird er schon von alleine wieder herausfinden. Und selbst wenn ihr kein Fenster habt.. Irgendwo müsste ja ein kleines Loch sein, durch das er herein gekommen ist. Und da findet er früher oder später wieder heraus.

Am besten erstmal in Ruhe lassen, weil er nur Angst bekommt, wenn du nach ihm suchst. Wenn du ihn in 1-2 Stunden immer noch hören kannst, kannst du ja nochmal versuchen ihn zu fangen. Aber erstmal in Ruhe lassen.

WENN du ihn in ca. 2 Stunden einfangen willst (aber bitte auch wirklich so lange warten), dann solltest du ein großes Handtuch nehmen und ihn entweder versuchen zum Fenster zu lotsen oder zur Not kurz zu fangen und sofort rauszuschmeißen.

Versuche ihn einzufangen und mache dann für immer das Fenster zu oder ein Fliegennetz davor, damit sowas nicht mehr passiert.

Vom Einfangen kann ich nur abraten. Wenn man in durch die Gegend scheucht oder sogar versucht einzukesseln, kriegt der Vogel Panik. Und dann kann er vor Angst gegen eine Wand fliegen oder noch was machen und sich dabei übel verletzen. Er sollte lieber alleine herausfinden.

@xXxKaddiexXx

Sorry wenn ich dass so sage, aber wenn er halt gegen ne wand fliegt und dann nicht mehr aufsteht, is dass halt so. Problem gelöst. einfach raustragen, hände waschen und fertig ;)

@xXxKaddiexXx

Bei mir lag x einer tot auf dem Dachboden, hätte ich mal lieber versucht ihn zu fangen