Vogel?

4 Antworten

Zur Beantwortung ihrer Frage sollten Sie besser ein Biologiebuch dazu lesen.

Dies hat den großen Vorteil, dass Sie dort geprüfte Erkenntnisse in gut illustrierter und detailliert beschriebenener Art und Weise erhalten.

Hier bei GuteFrage.net werden Sie solch fundierte Erläuterungen in der Regel nicht erwarten können.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das geschlossene Kreislaufsystem der Vögel erfüllt im Wesentlichen eine Transportfunktion.

Dies gilt jedoch nicht nur für Blut, sondern auch für Lymphe, Wasser, Nährstoffe, Exkretionen (Ausscheidungsprodukte), Sauerstoff, Kohlendioxid sowie für Hormone und Wärme. Neben dem Lungenkreislauf bildet der Blutkreislauf die zweite Säule der Transportsysteme.

Für den Blutkreislauf ist das Herz der "Antriebsmotor". Das Herz, also die Pumpe für den Blutkreislauf, befindet sich ventral im kranialen Bereich des Brustkorbes. Der ventrale Teil des Herzens befindet sich im Bereich des Sternum, also des Brustbeins. Dorsal wird das Herz durch die Lappen der Leber umschlossen. Das eigentliche Herz ist zum Schutz von einem Herzbeutel umgeben. Er ist apical mit der Wirbelsäule, dem Sternum und der Leber verbunden. Basal weist der Herzbeutel eine Verbindung mit den Herzgefäßen auf. Der Raum zwischen Herz und Herzbeutel ist mit einer Herzbeutelflüssigkeit gefüllt. Im anatomischen Aufbau unterscheidet sich ein Vogelherz kaum von dem eines Säugetieres.

Die relative Herzmasse ist bei Vögeln allerdings etwa doppelt so hoch wie bei Säugetieren. Einige Arten verfügen über eine fetale Herzkammer, die auch als Sinus venosysbezeichnet wird. In diese fetale Herzkammer münden die Hohlvenen. Von dem rechten Vorhof ist die fetale Herzkammer durch zwei Sinuatrialklappen getrennt. Die Herzmuskelfasern sind ausgesprochen klein. Sie weisen zumeist eine Größe von 5 bis 10 µm auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vögel existieren gar nicht, hier ist der Beweis: https://birdsarentreal.com/pages/faq

zLena456
Fragesteller

Und was sind dann diese Dinger die über deinem Kopf fliegen?🙂

elenaki00  01.12.2021, 18:44
@zLena456

Überwachungsdrohnen von der Regierung. Die sehen nur aus wie Vögel

elenaki00  01.12.2021, 18:45
@zLena456

Sorry, war nur eine Spaßantwort natürlich. Ich kann dir leider keine gute Antwort auf deine Frage geben

Kreislauf- und Atmungssystem sind bei Vögeln sehr leistungsfähig, das Herz ist relativ großöLungen- und Körperkreislauf sind wie bei den Säugetieren getrennt ,da nur der rechte Aortenbogen vorhanden ist.

hier ein Bild zur Verdeutlichung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Biologie, Vögel)
zLena456
Fragesteller

Kannst du mir bitte den Ablauf genauer erklären?