Völlegefühl über Wochen hinweg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich eine Verdauungsschwäche, die mehrere Ursachen haben kann:

  1. Zu wenig Magensaft, zu wenig Verdauungssekrete im Magen, zu wenig Galle, zu wenig Bauchspeichel-Sekret.
  2. Ungünstige Darmbakterien: Diese erzeugen aus den unverdauten Nährstoffen Gase wie Methan und Wasserstoff; das bläht den Bauch auf, kann Bauchschmerzen verursachen
  3. Unpassende Ernährungsgewohnheiten. Besonders Fett und Öle verursachen eine Übelkeit und ein Völlegefühl. Es bildet sich ein Schaum im Magen.

Vorschlag:

Nur gute und bekömmliche Sachen in kleinen Portionen essen, keinen Alkhol und keine zuckerhaltigen Getränke trinken. Wenn das nichts hilft, ist ein Arztbesuch unvermeidbar. Für die Selbstmedikation ist viel Erfahrung nötig, die du jetzt noch nicht hast.

Geh doch zum Arzt und lass dich untersuchen.

Das dies kein Ratequiz ist, ist dir hoffentlich klar. Gut! Dann geh zum Arzt!