Darf ich bei Magen Beschwerden wie Übelkeit aufstoßen Nudeln essen?

4 Antworten

Nudeln gehen immer! ;)

Essen darfst du alles, es ist nur nicht empfehlenswert.

Bei Nudeln handelt es sich jedoch um leicht verdauliche Nahrungsmittel, weshalb sie bei einem empfindlichen Magen zu empfehlen sind. Ist die Übelkeit bereits so schlimm, dass du feste Nahrung nicht gut verträgst, würde ich auf flüssige Nahrung umsteigen (Gemüse/Fleischbrühe, Nudelsuppe, Joghurt).

Das wirst Du dann schon merken, ob der Magen die Nudeln verdaut oder sie auf dem selben Weg zurückschickt, wo sie hergekommen sind:-)

Bei chronischen Magen-Darm-Beschwerden sollte der Patient nur gute und bekömmliche Sachen essen. Die Nudeln sollten kein Problem sein.

Das Aufstoßen könnte verschiedene Ursachen haben - kohlensäurehältige Getränke (Bier), beim Essen Luft schlucken, unpassende Bakterien im Dünndarm.

Wenn die Beschwerden mit Hausmitteln nicht besser werden, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Max1793528
Fragesteller

Habe Anfang des Jahres eine Magen Spieglung