Magen Probleme aber keine Ursachen?

3 Antworten

Ich empfehle dir, gehe zur einen Gastoenterologen. Ich wusste anfangs auch nicht woran es liegt. Ich wusste nur, dass ich gegen alle Pollen, Gräser, Schimmel, Staub, Kammile und Paprika allergisch war. Außerdem leidete ich jahrelang an Migräne, und keiner der ollen Neurologen ist ansatzweise auf die Idee gekommen, dass diese bei mir durch Histaminintoleranz hervorgerufen wird. Was ich Jahre später erfahren habe. Beim Gastoenterologen hab ich den Rest erfahren. Ich hatte auch Bauchschmerzen, Übelkeit und sogar Durchfall nach dem Essen. Manchmal tratt es sofort auf, manchmal nach 1-2 Stunden. Reflux war natürlich bei den meisten Lebensmitteln Standart. Jetzt muss man sich eine Liste mit allen möglichen Lebensmitteln vorstellen, und davon ca.80% streichen. Den Rest darf ich zu sich nehmen. Dabei muss ich auf vieles achten. Z. B. Ich habe eine Fruktosenintoleranz, dafür reagiere ich gar nicht auf Laktose, wobei ich wiederum Milcheiweisintoleranz habe. Das Leben kann manchmal ein abstraktes Schachspiel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ernährst du dich denn?.

wenn du dich selber sehr stresst, solltest du versuchen, Stress abzubauen

aleynaoe
Fragesteller

ich esse nicht regelmäßig immer nur dann wenn ich Lust habe liegt es vielleicht daran?

Hast du auch manchmal Hustenreiz, verschleimten Hals, Engegefühl im Hals?

aleynaoe
Fragesteller

Jaa, wieso?

Lars Wilkening  11.02.2022, 00:13
@aleynaoe

Dann frag mal deinen Arzt ob es sein könnte das du einen stillen Reflux hast.

aleynaoe
Fragesteller

Hustenreiz nicht, aber verschleimt schon etwas