Vodafone: Vertrag bzw. Tarif zurücksetzen lassen

3 Antworten

Viele Telefonanbieter sind "an der langen Leine" unverschämt, dürfen aber auf die Erfüllung des von Dir unterschriebenen Vertrages bestehen. Leider bekommst Du bei Vodafone nur das Telefonfräulein an den Draht, wenn Du alle Codes genannt oder eingetippt hast; die sehen auf ihren Bildschirm und leiern Dir das vor, was sie dort zu lesen bekommen. Willkommen in "Modern Times". - Leider ist man in Läden auch nicht besser dran, ein Freund hat bei einem anderen Anbieter, trotz aufbeladenem Konto, zum dritten Mal innerhalb eines Monats keinen I-Net-Anschluss.

Schreib an Deine gewählte Vertreterin, die Frau Verbraucherschutzministerin Aigner.

Gut, da muss man fairerweise sagen, dass das dein Problem ist.

Bei Vertragsabschluss wusstest du, dass du für die nächsten 24 Monate so und soviel Euro bezahlst, und der Anbieter garantiert dir für diese Zeit dass du die und die Leistung bekommst.

Du kannst natürlich versuchen in einen günstigeren Tarif zu kommen, ein Anrecht hast du darauf aber nicht.

Hallo,

für das runterstufen eines Taris auf einen günstigeren kostet oft was. In einen teureren Tarif ist es meist umsonst.

VG