Neuer Vertrag bei Mobilcom Debitel?

3 Antworten

Also dass du 48 Stunden zahlen musst ist mir fremd! Du meinst wohl warten! Ja, das ist deswegen, da die SIM-Karte mit dem Basis-Tarif gebucht ist und dieser alles minütlich taktet! Deswegen, aber die SIM kannste schon reinmachen, nur halt nicht mobile Daten an... Telefonieren kannst du wahrscheinlich für 9ct und SMS auch, bis das gebucht ist! Du bekommst wahrscheinlich eine Bestätigungs-SMS! Vielleicht ist die Karte aber auch noch nicht freigeschaltet und du kannst gar nichts damit machen. Dann musst du warten!

Setze die Simkarte ein,wenn Vodafone den Vorgang bearbeitet hat wird die Simkarte freigeschaltet,das was der erzählt hat ist völliger Quatsch,da entstehen keine hohen Kosten,es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern bist die Simkarte aktiviert wird.Du musst dann im Handy noch die Vodafone Zugangsdaten (APN) für das mobile Internet eingeben,sonst funktioniert nur das telefonieren und SMS senden.

Karte rein , einschalten und wenn es geht ist alles gut. ich denke spätestens morgen LG Alex

MyNickNameIsMae
Fragesteller

Ja aber er hat gesagt wegen dem Internet muss ich lange warten iwie sowas...