Vodafone Kabelinternet, welches von den beiden ist das APL?

2 Antworten

Das oben sieht aus wie das Gehäuse eines APL (AnschlussPunkt Linientechnik). Vofafone hat aber keine APLs installiert, denn das macht nur die Telekom.

Unten sieht man einen Kabelanschluss aus den guten alten Kabel-BW-Zeiten. Das ist heute Vodafone und somit der Anschluss über den Du TV und Internet von denen erhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GelbeTonne938
Fragesteller

Super, vielen Dank <3!

Der APL ist üblicherweise in einem verschlossenen Kasten an der Wand angebracht. Also vermutlich Bild 1.

Das zweite Bild ist der "Wandler" für deinen Internetanschluss über TV-Kabel. Das müssten also zwei verschiedene Leitungen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer