Vodafone Handy vertag. Handy Kaputt?

4 Antworten

Erst einmal ist die Frage inwieweit der Vertragspartner noch haftbar zu machen ist. Dann ist die Frage wo der Fehler liegt. Wenn die Haftung greift ist der Vertragspartner erst einmal verpflichtet, diesen Fehler 2 x nachzubessern, bei dem alten Gerät. Schafft er dies beim dritten mal nicht, hast Du erst Ansprüche auf Ersatz und dabei muss es sich zwangsläufig nicht einmal um Neuware handeln (auch wenn dies oft so praktiziert wird). Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du Dir nichts aussuchen können, da Du die für diesen Fall notwendige Wunschmütze nicht besitzt oder einfach, weil der Vertragspartner Dir im ALLER, ALLER schlimmsten Fall (für den VP schlimm) einen Gutschein zur Verfügung stellt.

Wahrend der Garantie hast du nur einen Anspruch auf kostenlose Reparatur. Ein Umtauschrecht hast du nicht.

Sowas ist ein Sonderfall ich denke nicht das du nochmals den fehler bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico20058septem
Fragesteller

Es ist wegen einem System update, klar wird der fehler danach erneut auftreten

broKopf  10.04.2022, 19:54
@Nico20058septem

System update? du meinst software update da würd die Software neu rebooted und fertig

broKopf  10.04.2022, 19:55
@broKopf

Aber egal das sollte in der Garantie mit drin sein

Nico20058septem
Fragesteller
@broKopf

Habe ich doch beschrieben das nach dem Upate das handy nicht mehr geht. wenn ich jetzt das gleiche Handy nochmal bekomme muss ich das gleiche update auch auf das neue gerät instalieren und wird somit auch kaputt gehen. Logisch wa?

broKopf  10.04.2022, 20:30
@Nico20058septem

Es kann sein, ist aber eine sehr unwahrscheinliche Chance das es zutrifft. Ansonsten wären ja alle geräte betroffen aber in so einem fall wird der Hersteller direkt das Update rausnehmen. Du kannst es dir so vorstellen wie eine Krankheit, wenn du krank bist kann deine Lebensgefährte trotzdem gesund bleiben…

Vodafone gibt dir keine Garantie auf das Handy, da musst du dich an den Oppo Support wenden.