Vodafon Router zu spät zurück geschickt?

4 Antworten

Du kannst das Geld von der Bank einfach zurückbuchen lassen, wenn es eine Lastschrift ist.

Das würde ich als erstes machen. Was soll den heißen, das Paket wurde nicht angenommen? War keiner da bei Vodafone, als der Paketbote kam? Das ist doch unsinnig. Wenn sie das Paket nicht annehmen, ist es deren Problem - wie oft sollst du es denn noch verschicken?

GWBln  20.07.2018, 11:02

Kommt wohl auch auf die Art der Rücksendung an: unfrei? Manche nehmen solche Sendungen nicht an!

Was gehen Dich die Kosten für den Router an bei einem Vertrag der nicht Deiner ist,die werden den Vormieter informiert haben den Router zurückzuschicken,lasse die 99 Euro zurückbuchen,das ist nicht Dein Problem,und noch weniger wenn Vodafone dann die Annahme der Retoure verweigert,wenn der Router zurückkommt schicke oder gebe ihn dem Vormieter,es war sein Vertrag und nun ist es sein Routert.

EphraimUlk  19.07.2018, 23:11

wenn ich das richtig verstehe, ist er jedoch in den Vertrag eingetreten bzw hat den für den vormieter übernommen, dh er ist neuer Vertragspartner.

andie61  19.07.2018, 23:12
@EphraimUlk

Liest sich aber in der Frage etwas anders

da ich nicht den Vertrag gemacht habe sondern lediglich die Kosten der letzten 2 Monate meines Vormieters, der den Vertrag gemacht hat, übernommen.

EphraimUlk  19.07.2018, 23:20
@andie61

Ja genau. Er hat den Vertrag übernommen. Das würde ich jetzt so verstehen, dass der vormieter aus dem Vertrag raus ist und der Fragesteller rein. Kann natürlich auch bedeuten, dass er es nur zwischenzeitlich für den vormieter übernimmt. Davon wäre ich jedoch nicht ausgegangen, weil es ja eben der VORmieter ist. Hier müsste mal aufgeklärt werden vom Fragesteller. Das wäre für die Beantwortung der Frage schon essenziell.

andie61  19.07.2018, 23:37
@EphraimUlk

Das stimmt,so genau geht das aus der Frage nicht hervor,wäre dann schon gut wenn sich der Fragesteller dazu noch einmal äußert.

GWBln  20.07.2018, 11:09
@andie61

Es gibt in der Rechtsprechung den Begriff der 'konkludenten Handlung' o. ä.

Das bedeutet, daß man durch seine Handlung einen Sachverhalt akzeptiert, in diesem Fall wohl Übernahme des Vertrages?

Besser wäre wohl gewesen, wenn er das Geld dem Vormieter gegeben hätte und der es dann überweisen hätte?

Ich hätte dieser Abbuchung widersprochen und die Sache meinem Anwalt übergeben.