Vmware Vsphere Client, wie einloggen?

5 Antworten

Ich hoffe, ich kann Ihnen helfen.

1. Laden Sie zuerst die Datei VMware-VMvisor-Installer-7.0.0-14896552.x86_64.iso herunter, mounten Sie sie mit einem virtuellen CD-ROM-Laufwerk oder entpacken Sie sie zum Ausführen.

2. Geben Sie das System ein, um die Installationsdatei zu laden.

3. Laden Sie die VMkernel-Datei.

4. Drücken Sie nach dem Laden der Datei [Enter], um die Installation von VMware ESXi 7.0 zu starten.

5. Das System zeigt die "Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA)"-Schnittstelle an, die die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung ist. Drücken Sie [F11], um "Akzeptieren und fortfahren" zu akzeptieren und die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

6. Das System fordert zur Auswahl des Speichers auf, der für die Installation von VMware ESXi verwendet wird ESXi unterstützt die Installation von U-Disk und SD-Karte.

7. Der ursprüngliche Server wird mit der Version ESXi 6.7 installiert. Wählen Sie eine neue Installation.

8. Aufforderung zur Auswahl des Tastaturtyps, wählen Sie "US Default", den Standard-US-Standard, drücken Sie die [Enter]-Taste, um fortzufahren.

9. Das System fordert Sie auf, das Passwort des Root-Benutzers zu konfigurieren, es entsprechend der aktuellen Situation einzugeben und zum Fortfahren [Enter] zu drücken.

10. Das System fordert zur Installation im gerade ausgewählten Speicher auf. Drücken Sie [F11], um die Installation zu starten.

11. Wenn Sie INTEL XEON 56XX CPU verwenden, wird eine Warnung angezeigt, dass einige Funktionen nicht unterstützt werden.

12. Beginnen Sie mit der Installation von ESXi 7.0.

13. Die Installationsdauer hängt von der Leistung des Servers ab. Nach einiger Zeit kann die Installation von VMware ESXi 7.0 abgeschlossen werden. Drücken Sie [Enter], um den Server neu zu starten.

14. Geben Sie nach dem Neustart des Servers die offizielle Schnittstelle von VMware ESXi 7.0 ein

15. Drücken Sie die Taste 【F2】, um das Root-Benutzerkennwort einzugeben, um in den Host-Konfigurationsmodus zu gelangen.

16. Wählen Sie "Verwaltungsnetzwerk konfigurieren", um das Verwaltungsnetzwerk zu konfigurieren.

17. Wählen Sie "IPv4-Konfiguration", um die IP zu konfigurieren.

18. Schließen Sie die Host-IP-Konfiguration ab.

19. Verwenden Sie einen Browser, um sich beim ESXi 7.0-Host anzumelden.

20. Rufen Sie die ESXi 7.0-Hostbetriebsoberfläche auf, Sie können die grundlegende Konfiguration und den Betrieb durchführen und weitere Funktionen müssen von vCenter Server realisiert werden.

Quelle https://www.vinchin.com/en/

Mit dem vSphere Client wirst du dann nicht weiter kommen. Der dient(e) zur Verwaltung von vCenter oder ESXi Servern (also dem vmWare Host).

Du nimmst einfach deine vmWare workstation und startest deinen Guest. Den vSphere Client kannst du wieder deinstallieren.

xillox14142
Fragesteller

Nein, ich hab mir VSphere geholt, weil ich dachte, dass es auch ESXI beinhaltet, welches ich nach der für nen GPU passthrough brauch. Und mit der normalen workstation klappts ja nicht.
Hab folgende Anleitung genommen:
https://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/sln288103/so-aktivieren-sie-eine-vmware-virtual-machine-für-den-gpu-passthrough

NianMao  27.01.2020, 15:59
@xillox14142

vmWare Workstation (kostenlos) ist nicht vergleichbar mit einem ESXi Server (kostspielig). Das eine ist ein Programm / eine Programmumgebung in der eine vm läuft, das andere ein Betriebssystem zur Virtualisierung.

xillox14142
Fragesteller
@NianMao

Danke, kann ich dann überhaupt irgendwie nen GPU passthrough mit VMware auf meinem windows betriebssystem durchführen?

NianMao  28.01.2020, 07:44
@xillox14142

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich arbeite mit vmWare Servern (ESXi), die Workstation habe ich nur mal angeguckt.. ;)

Naja...du gibst genau das ein, was verlangt wird.

IP des Hosts oder vCenters. dazu dann die vergebenen Nutzerdaten.

Du bist dir sicher, dass du irgendwelche VMs hostest?

xillox14142
Fragesteller

Hab die IP genommen, die bei cmd mit "ipconfig" rauskommt und immer noch nichts. Username/passwords passen auch.

Ip der VM, benutzername und Passwort des Windows nutzers der vm

NianMao  27.01.2020, 11:41

??? der VM ? des Windows Nutzers?

Es handelt sich um ein vphere client, entsprechend also IP und Anmeldedaten von entweder vcenter oder ESXi Server..

rein logisch würde ich sagen wenn du auf die checkbox über anmelden klickst das dort ein hackerl ist.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung