VMWare ohne BIOS Virtualisierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VM = virtual machine

Wie willst du virtualisieren ohne Virtualisierung aktiviert zu haben?

MausBlauDX
Fragesteller

Das frag ich ja, ob und wenn ja wie.

julihan41  04.10.2022, 15:13
@MausBlauDX

Die Frage ist äquivalent zu

"Wie kann ich mit dem Auto fahren ohne mit Auto zu fahren?"

Das wirst du nicht schaffen :D

Aber aktiviere doch einfach die Virtualisierung im BIOS. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem bei...

MausBlauDX
Fragesteller
@julihan41

Das Problem ist, dass ich einen Cloud PC gemietet habe um von überall auf meine VM zuzugreifen, jedoch kann ich bei dem nicht ins BIOS.

julihan41  04.10.2022, 15:16
@MausBlauDX

Und was hindert dich daran, den Cloud-PC zu nutzen anstatt auf dem (ziemlich sicher bereits virtualisierten) Cloud-PC noch eine VM einzurichten?

MausBlauDX
Fragesteller
@julihan41

Weil ich meinen Beruf ohne 10 verschiedene VMs nicht ausüben kann.

julihan41  04.10.2022, 15:18
@MausBlauDX

Dann solltest du dich nach einem Hoster oder einem Angebot umsehen, der nested-VMs erlaubt. Ich gehe davon aus, dass der Hoster Virtualisierung nicht ohne Grund nicht zulässt.

"Ohne 10 verschiedene VMs"? Was machst du bitte? :D Und will ich das wissen?

MausBlauDX
Fragesteller
@julihan41

Informatiker in Ausbildung XD, aber danke für die Hilfe

julihan41  04.10.2022, 15:20
@MausBlauDX

Und die müssen dauerhaft laufen? Das glaube ich kaum. Aber egal. Mach, was du meinst.

Wirklich helfen konnte ich dir ja leider nicht.

MausBlauDX
Fragesteller
@julihan41

Nein, ich wollte nur von überall drauf zugreifen können.

Waldelb3  05.10.2022, 14:12
@MausBlauDX

Wäre Docker eine Alternative? Ansonsten evtl. Proxmox selber hosten?

Software Seitig machbar zumindest unter Linux weis ich das dies auch ohne diese Option geht. dazu sollte man drauf Achten auch die Gast Utils mit zu Installieren die bei jeder "Flasche" die man anlegt mit dabei sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung