Vigantol bei gesunden Menschen?

4 Antworten

Vigantol vertragen Erwachsene in einer (besonders für die Wintermonate empfohlenen) Dosis von 2x1000 E täglich im Allgemeinen problemlos.

Vitamin D ist mit 1000 iE täglich nicht überdosiert. Die Einnahme macht auch keine Schmerzen oder Befindlichkeitsstörungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
freiburg2  31.01.2021, 10:31

Vitamin D sollte man immer mit etwas Fett einnehmen, damit es vom Körper gut aufgenommen wird.

Am besten den Vitamin D 3 Spiegel messen lassen beim Arzt über Blut Abnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst das ganz richtig. In der kalten und dunklen Jahreszeit wäre es sogar noch besser, wenn du 2000 iE pro Tag nimmst.