Vitamin D3 - Winter?

6 Antworten

Ja, gelegentlich, in der Hoffnung, besser gegen Erkältungen gerüstet zu sein.

Nein, das brauche ich nicht, da ich auch im Winter viel draußen bin und im Sommer sowieso. Das muss dann reichen.

Ja, ich nehme Vitamin D, auch Calciferol genannt. Ich hatte noch nie einen Mangel, aber sicher ist sicher. Am besten in Verbindung mit Vitamin K2.

Fische wie Forelle, Bückling, Lachs, Hering, Aal oder Makrelen esse ich aus ethischen Gründen nicht & weil sie oft schadstoffbelastet sind.

Eine Alternative ist es (gepflügte) Pilze an die Sonne zu tun, damit sie sich mit Vitamin D aufladen, um sie dann zu essen. Ist aber viel zu umständlich.

Ja Vitamin D3+K2. Meine Therapeutin meinte Vitamin D3 + K2 und Magnesium sind die einzigen Nahrungsergänzungsmittel die man in Erwägung ziehen könnte zu nehmen.

Nein, Fisch genügt völlig