Vitalis Müsli Kalorien Bombe??

4 Antworten

Nein ist kein Ersatz!  Es ist ja Brot auch nicht gleich Brot. .vollkorn gibt mehr aus und manchmal ist eine semmel als schnell Energie Lieferant besser.

Müsli ist in der Form wie vitalis eine süße speise die auch eine gute zwischendurch Mahlzeit ist - allerdings ein selbstgemachtes Müsli mit Apfelsaft, sojamilch oder kuhmilch am vortag angesetzt ist die bessere Nahrung für den Körper und du hast keine versteckten süßungsmittel dabei. Frisches obst in die Müsli Schüssel deckt deinen Vitaminbedarf auch natürlicher ab.

In Fertigmüslis, egal welcher Marke, ist immer jede Menge Zucker. Von daher sind sie ganz sicher nicht gesünder als Brot. Wenn du eine gesunde Variante möchtest, solltest du dir dein Müsli selber zusammen stellen. Beispiel: Haferflocken, Rosinen, Nüsse, Mandeln, frisches Obst. Milch oder Joghurt drüber und fertig. Durch das Obst schmeckt das Müsli süß genug.

Du kannst auch mal "Frischkornmüsli" googeln, da gibt es noch ganz viele andere Varianten zum Selbermachen.