virus nach neuinstallation von windows noch da?
Habe meinen pc jetzt mehrmals neu aufgesetzt und es ändert sich einfach nicht.
7 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem, kam immer wieder.
Windows Bootstick auf einem ANDEREN sauberen Rechner erstellen. Platte formatieren, Windows installieren, Gutes Antivirenprogramm installieren PLUS Malwareprogramm. Ich habe Malwarebytes zusätzlich installiert, Du hast da 2 Wochen Testphase unter Vollversion und kannst das dann kostenlos dann ohne Livetest weiter behalten.
Ich habe dann nach JEDER weiteren Installation wieder mit beiden Programmen (Antivirus UND malwarebytes) getestet.
Irgendwann habe ich dann unter den Treffern im Virusprogramm ein gesperrtes Dateiverzelchnis gefunden, wie auch immer sich das angelegt hat, und das dann manuell entsperrt und nachdem ich das dann löschen konnte war Ruhe. Aber seitdem schaue ich regelmässig über die beiden Programme nach.
Gruss
Hallo!
Normalerweis, wenn du deinen PC frisch aufsetzt und nicht von deinem (möglicherweise) infizierten Backup wiederherstellst, sollte der Virus weg sein.
Woran erkennst du denn, dass du einen Virus hast? Ist das vielleicht möglicherweise einfach eine neue Windows Funktion, die du noch nicht kennst?
Da hast du was falsch gemacht. Das dürfte nicht sein.
Hast du einfach nur Windows über das Alte gespielt ?
Festplatte richtig Formatieren mit der Setup Cd dann PC ausmachen wieder anmachen, und erst dann Windows Neu aufsetzen
wenn man nur eine platte nutzt, bei mehreren kanns wieder übertragen werden XD
Wenn du es richtig gemacht hättest, dann sollte er eigentlich weg sein...