Virus nach Windows Neuinstallation immer noch auf PC Ist dies möglich?

3 Antworten

Wie hast Du die Neuinstallation durchgeführt? Das geht aus deiner Fragestellung nicht klar hervor.

Um ganz sicher zu gehen müsstest Du die Festplatte komplett leeren bevor Du irgendetwas neu einrichtest. Das kann man z.B. auch mit einer Linux-Live-CD/USB machen.

Norbert987
Fragesteller

Ich habe eine Original Windows CD benutzt.

threadi  29.08.2021, 12:36
@Norbert987

Und wie? Hast Du sie nur mit Butter beschmiert? Mehr Infos zu deinem Vorgehen wären nötig um dir die Frage beantworten zu können.

Es gibt so genannte Bootsektor-Viren. Die sitzen im Master Boot Record (MBR) der Festplatte und können bei der Neuinstallation von Windows erhalten bleiben.

Nur Benutzerdefinierte Installation ist zu empfehlen alle Partitionen löschen.