Virus .bat Datei?

3 Antworten

Ein paar Unklarheiten: Wo hast du die Datei her? Hast du die Datei denn ausgeführt? Wenn du die Datei doch gelöscht hast, wie willst du sie dann verschicken? Also hast du sie doch noch?

Was du sonst noch machen kannst:

Es gibt wohl von einigen Virenscanner-Herstellern die Möglichkeit, Dateien zur Überprüfung hochzuladen. Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt wäre https://www.virustotal.com/gui/home/upload

Andere müsstest du halt suchen.

Noch ne Möglichkeit, falls die Datei nicht zu groß ist:

Du könntest dir den Inhalt der Bat-Datei im Editor anzeigen lassen. Rechtsklick auf die Datei, "Öffnen mit", "Editor"

Dann den angezeigten Inhalt kopieren und hier bei guteFrage veröffentlichen.

Dann können die fraganten nachschauen, was die Bat-Datei eigentlich macht.

Lunis123
Fragesteller

Ich habe sie aus einem Forum und ja, ich habe sie geöffnet. Vielen Dank für die Tipps. Ist es denn überhaupt möglich, dass eine Datei in einem leeren Ordner gerade ausgeführt wird? Ich starte einfach mal meinen PC neu und schaue ob das Problem damit gelöst ist.

Wenn es sich um eine Batch handelt kannst du den Code einfach hier in einen Codeblock </> einfügen.

Einen Virus in Batch gibt es nicht. Bestenfalls blöden Schabernack ...

Insofern ist es Irrelevant ob der Code privat oder öffentlich gepostet wird..

Du kannst die Datei auch auf Dein Googledrive laden und den Freigabelink posten.

Alternativ geht das auch per Pastebin.

Wenn sich derer Ordner wegen eines Dateizugriffs nicht Löschen lässt liegt es nicht an der Batch... Da muss noch etwas anderes laufen...

Genaues lässt sich nur mit dem Code sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
Könnte ich vielleicht jemandem die Datei schicken, der sich mit so etwas auskennt?

Du bist ja vielleicht ein Scherzkeks. Setze mal deinen Virenscanner ein.

Lunis123
Fragesteller

Habe ich schon getan, ohne Erfolg. Vielleicht ist das mit dem Virus etwas weit hergeholt, aber liebrr nochmal auf Nummer sichergehen.