Virus?

2 Antworten

Also das da auf dem Bild ist klar ein Virus. 🦠 Neben dem Männchen, um genau zu sein.

Ich glaube das auf dem Bild soll einen Virus darstellen. Was hat ein Bild von einem Gezeichneten Virus mit einem Virus auf deinem Digitalen Endgerät zu tun?

Zu den Restlichen Infos mit den Kontrollleuchten und den Screenshots be Nacht, kann ich sagen, dass eine Malware gut möglich wäre. Eine Malware muss aber nicht immer einen Virus darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere oft und gerne in meiner Freizeit.
mchawk777  28.03.2024, 23:22

Keine Angabe über Betriebssystem/Gerät - wischi-waschi-Beschreibung - niegelnagelneuer Account von heute - beste Gelegenheit wegen "Verdacht auf Langeweile-Fragen" ignoriert zu werden und gar auf Blocklisten zu geraten. 😉

lia777600
Fragesteller
@mchawk777

omg natürlich hab ich heute erst einen account gemacht weil ich es davor nicht gebraucht habe. Wat für Blockliste?? Was redest du?

TheLinuxer  28.03.2024, 23:37
@mchawk777

Also mit "auf meinem Ipad" wurde hier ja schonmal IOS als Betriebssystem angeben, aber der Rest ist halt wirklich etwas komisch.

lia777600
Fragesteller
@TheLinuxer

denkst du ich würde sowas erfinden? Hab besseres zu tun, wenn du mir nicht helfen möchtest scroll einfach weiter

mchawk777  28.03.2024, 23:42
@TheLinuxer

Das hatte ich wohl beim Überfliegen des Textes ignoriert. 😅
Anyway: Das drängt die Frage noch mehr in die Richtung, die ich vermute.

Man müsste sein iPad schon gejailbreaked haben um potentiell Gefahr auf Virenbefall zu bekommen. 🤷‍♂️

...oder total vergessen haben, dass man Apps gewisse Rechte eingeräumt hat - und selbst dann wäre ein Virus der Screenshots anfertigt... Ja - Ne - is klar. 🤷‍♂️

lia777600
Fragesteller
@mchawk777

gejailbreaked hab ich mein ipad noch nie, ich weiß nichtmal wie dies funktioniert

lia777600
Fragesteller

Dankeschön. Wie kann ich die Malware erkennen, bzw herausfinden ob es einen Virus hat?

TheLinuxer  28.03.2024, 23:40
@lia777600

Du kannst einen Virenscanner benutzen, aber ich weiß nicht genau wie viel das bringt, wenn einfach irgendein Screenshot auf deinem Gerät auftaucht und eigentlich mehr nicht.

Und wofür musst du erkennen, ob es ein Virus ist. Jede Malware ist schlecht.

lia777600
Fragesteller
@TheLinuxer

Das ist mir auch klar. Natürlich möchte ich erkennen ob es ein Virus ist, ich möchte ihn ja beseitigen. Ich habe mehrere Virenscanner benutzt und keiner schlägt an. Das besorgt mich ja, denn man würde ja irgendwas finden wäre etwas da. Deswegen hab ich auch hier nachgefragt

TheLinuxer  28.03.2024, 23:47
@lia777600

Wenn du dich so unsicher fühlst, setzt dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück, aber wenn keiner anschlägt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.