Virtualbox auf Windows 11 geht nicht? Was jetzt?

4 Antworten

Ich weiss ja nicht, wo du das herunterlädst, aber die offizielle Seite ist diese hier: https://www.virtualbox.org/

Wenn der Download schon nicht klappt, wird es wohl eher nicht an Windows 11 liegen.

ich weis ja nicht wie Du vorgegangen bist, aber ich hätte ein ISO von MS herunter geladen.

Bei den meisten Virtualisierungslösungen kann man ISO-Dateien als virtuelles CD-Laufwerk einbinden und dann davon booten.

Es Kann sein, das Virtualbox für Windows 11 ein paar besondere Einstellungen benötigt.

Hier mal ein Video auf YT:

https://m.youtube.com/watch?v=Rg2Pfx3uSk0

Vielen dank werde es mir morgen anschauen

0

Das Video beschreibt, wie man Windows 11 in einer VM installiert. Ich habe die Frage anders herum verstanden: Der Rechner läuft unter Windows 11, darauf soll VirtualBox installiert werden.

1

Hallo, ich habe mich leider sehr spät gemeldet. Aber allerdings wollte ich sagen das ich mir Virtualbox auf Windows 11 runterladen möchte und nicht Windows 11 auf einer Virtualbox

0

Aber jetzt kann ich es runterladen trotzdem vielen dank

0

Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei Windows 11 nur HyperV verwenden kann.

Was genau bringt das?

0
@NullCodexYT

Frag mich nicht. Frage Microsoft. Ich verwende beruflich Windows 10, privat Linux.

0

Wenn alles bereits genannte nicht hilft musst wohl downgraden.

Was möchtest Du wissen?